Freischalten Freischalten Leben und Stil
Merken

Kinder holen jetzt klassische Infektionen nach

Krankheiten wie Scharlach sind derzeit in Sachsen so häufig wie seit Jahren nicht mehr, zeigt ein neuer Barmer-Arztreport. Das hat auch mit Corona zu tun.

Von Kornelia Noack
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Während der Pandemie sind Kinderkrankheiten seltener aufgetreten. Welche langfristigen Folgen das hat, gilt es nun zu untersuchen.
Während der Pandemie sind Kinderkrankheiten seltener aufgetreten. Welche langfristigen Folgen das hat, gilt es nun zu untersuchen. © Andrea Warnecke/dpa

Kinder in Deutschland kämpfen noch immer mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf ihre Gesundheit. Das gilt insbesondere für klassische Infektionskrankheiten, wie der am Dienstag vorgestellte Arztreport der Barmer belegt.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.