Sachsen
Merken

Kletterunfall im Vogtland endet tödlich

Ein Mann aus Chemnitz ist beim Klettern im Naturschutzgebiet Steinicht 15 Meter in die Tiefe gestürzt. Er starb noch an der Unglücksstelle.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Freitag ist ein Mann beim Klettern im Naturschutzgebiet Steinicht/Vogtland tödlich verunglückt.
Am Freitag ist ein Mann beim Klettern im Naturschutzgebiet Steinicht/Vogtland tödlich verunglückt. © Klaus-Dieter Brühl (Symbolbild)

Am Freitag ist ein Mann aus Chemnitz beim Klettern im Naturschutzgebiet Steinicht im Vogtland tödlich verunglückt. Wie die Polizei mitteilte, war der 63-Jährige mit seiner Familie unterwegs, als er gegen 12.45 Uhr aus 15 Metern in die Tiefe stürzte. Er verstarb noch an der Unglücksstelle.

In dem nur fußläufig zu erreichenden Gelände unterstützte die Freiwillige Feuerwehr Elsterberg die Einsatzkräfte bei der Bergung des Toten.

Erst am vergangenen Wochenende war in Neustadt im Vogtland eine 29-Jährige beim Klettern von einem Felsen abgestürzt und verletzt worden. Sie erlitt laut Polizei einen Armbruch. (dpa/SZ)