Sachsen
Merken

Vier Sachsen räumen am Wochenende beim Lotto ab

Toto, Glücksspirale, Eurojackpot: Gleich vier Sachsen aus Leipzig, Bautzen und der Sächsischen Schweiz und haben am Wochenende Glück gehabt. Wie viel sie gewonnen haben.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Sachsen können sich gleich mehrere Lottospieler über einen Geldgewinn freuen.
In Sachsen können sich gleich mehrere Lottospieler über einen Geldgewinn freuen. © dpa

Dresden. Gleich mehrere Sachsen können sich über einen Lottogewinn freuen. Nach Angaben von Kerstin Waschke von Sachsenlotto hat ein Spieler aus der Sächsischen Schweiz bei der der Glücksspirale 100.000 Euro gewonnen. Seine Glückszahlen waren 3, 4, 7, 9, 1 und 1.

100.000 Euro gehen außerdem nach Leipzig. Dort hat ein Spieler über seinen Eurojackpot-Spielschein auch an der Zusatzlotterie Super 6 teilgenommen und damit den Höchstgewinn bei Super 6 erzielt, teilt Kerstin Waschke von Sachsenlotto am Montag mit. Super 6 hat feste Gewinnquoten – je nachdem, wie viele Ziffern der Spielscheinnummer mit der Gewinnzahl übereinstimmen, desto höher ist der Gewinn: Sind die Zahlen komplett richtig, gibt es 100.000 Euro.

Spiel 77 ist die zweite Zusatzlotterie auf den Spielscheinen und auch hier bescherte das „Ja“ ein schönes Plus: Ein weiterer Leipziger gewann nach der Ziehung am 9. März 77.777 Euro.

Und auch in Bautzen kann sich ein Spieler freuen. Hier gab es einen Volltreffer bei der 13er-Ergebnisswette: Die Fußballpartien vom Wochenende brachten dem Bautzner 6.829 Euro. "Er tippte alle Spielausgänge der 13 vorgegebenen Spielpartien richtig und sicherte sich so einen Gewinn in Gewinnklasse 1", so Kerstin Waschke. (SZ/fa)