SZ + Sachsen
Merken

Polizeihochschule Rothenburg bekommt Übergangschef

Seit einem Jahr ist die Polizeihochschule in Rothenburg führungslos - es gibt weder Rektor noch Kanzler. Für den Übergang gibt es jetzt eine Lösung. Carsten Kaempf kommt zurück.

Von Karin Schlottmann
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Carsten Kaempf war schon einmal Rektor an der Polizeihochschule in Rothenburg. Nun übernimmt er für kurze Zeit erneut das Amt.
Carsten Kaempf war schon einmal Rektor an der Polizeihochschule in Rothenburg. Nun übernimmt er für kurze Zeit erneut das Amt. © André Schulze

Rothenburg. Die Hochschule der Sächsischen Polizei erhält ab Mitte Juli einen Interims-Chef. Ihr früherer Rektor Carsten Kaempf kehrt nach SZ-Informationen für einen befristeten Zeitraum in seine alte Funktion nach Rothenburg zurück. Hintergrund der Entscheidung sei die besondere Situation, in der sich die Hochschule befinde, heißt es. Die Einrichtung ist seit einem Jahr ohne Führung. Die Stelle des Rektors sowie die des Kanzlers sind nicht ordentlich besetzt.

Ihre Angebote werden geladen...