Sport
Merken

Der Siegeszug der Eislöwen dauert auch in Landshut an

Durch das 3:0 in Bayern bleiben die Dresdner Tabellenführer der DEL2. Dennoch macht Trainer Andreas Brockmann dem Gegner ein Kompliment.

 0 Min.
Teilen
Folgen
In Landshut traf erst David Suvanto (M.), Yannick Drews (r.) war drei Minuten später erfolgreich.
In Landshut traf erst David Suvanto (M.), Yannick Drews (r.) war drei Minuten später erfolgreich. © Archiv: Ronald Bonß

Landshut. Mit dem achten Sieg aus den vergangenen neun Partien haben die Eislöwen die Tabellenführung in der DEL2 eindrucksvoll verteidigt. Beim EV Landshut gewannen die Dresdner Eishockey-Profis mit 3:0 (2:0, 0:0, 1:0).

Die Treffer gingen auf das Konto von David Suvanto (17. Minute), Yannick Drews (20.) und Kapitän Jordan Knackstedt (44.). Dennoch sah Eislöwen-Coach Andreas Brockmann ein „zähes Spiel“, und machte den mit nur 13 Feldspielern angetretenen Gastgebern ein Kompliment: „Sie haben uns nicht richtig ins Spiel kommen lassen. Am Ende des Tages hat uns Janick Schwendener das Spiel gerettet mit einer überragenden Leistung." Der Torhüter blieb bei den Bayern zum vierten Mal in dieser Saison ohne Gegentreffer.

Am Sonntag, 17 Uhr, geht es für die Eislöwen in eigener Halle mit dem kleinen Sachsenduell gegen Crimmitschau weiter. (SZ)