Sport
Merken

Schock für DSC-Volleyballerinnen

Beim Vorbereitungsturnier weiß der deutsche Meister mit einem Rumpfkader zu überzeugen bangt aber um eine neue Angreiferin.

 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
DSC-Trainer Alexander Waibl (l.) mit seinen Neuzugängen: Co-Trainer  Bart Jansen, Kristina Kicka, Jaqueline Quade, Sina Stöckmann und Sophie Dreblow (v.l.). Um Quade bangen die Dresdner gerade.
DSC-Trainer Alexander Waibl (l.) mit seinen Neuzugängen: Co-Trainer Bart Jansen, Kristina Kicka, Jaqueline Quade, Sina Stöckmann und Sophie Dreblow (v.l.). Um Quade bangen die Dresdner gerade. © Matthias Rietschel

Legionowo. Die Volleyballerinnen des Dresdner SC haben ihr erstes Vorbereitungsturnier auf die kommende Saison sportlich gemeistert, aber möglicherweise einen hohen Preis dafür bezahlt.

Das Team von Alexander Waibl beendete das Turnier im polnischen Legionowo mit einer Niederlage, am Sonntag verlor der DSC das Endspiel gegen den deutschen Ligakonkurrenten SC Potsdam mit 1:3 (25:21, 23:25, 22:25, 18:25). Dabei traten die Dresdnerinnen mit einer Rumpfmannschaft an. Der Kader wurde mit drei Nachwuchs-Akteurinnen ergänzt.

Knieverletzung bei Quade

Maja Storck und die deutsche Auswahlkapitänin Jennifer Janiska stoßen am Montag zur Mannschaft. Das US-Duo Jenna Gray, Madeleine Gates sowie die Kanadierin Layne van Buskirk sind bereits in Dresden.

Eine Hiobsbotschaft musste der DSC gleich im ersten Spiel gegen Eczacibasi Istanbul verkraften. Die neue US-Angreiferin Jacqueline Quade zog sich eine Verletzung am linken Knie zu. Über die genaue Diagnose ist noch nichts bekannt. Sollte die 23-Jährige länger ausfallen, müsste der deutsche Meister personell noch nachbessern. (ald)