merken
Sport

FSV Zwickau hält Dynamo an der Spitze

Mit einem Überraschungssieg gegen 1860 München verhindern die Westsachsen, dass Dresden die Tabellenführung einbüßt. Kaiserslautern entlässt den Trainer.

In der 3. Fußball-Bundesliga hat der FSV Zwickau einen Überraschungssieg gegen 1860 München geschafft.
In der 3. Fußball-Bundesliga hat der FSV Zwickau einen Überraschungssieg gegen 1860 München geschafft. © Uwe Anspach/dpa (Symbolfoto)

München. Obwohl Dynamo am Wochenende keinen Punkt holen konnte, bleiben die Dresdner Spitzenreiter in der 3. Fußball-Liga. Nach der abgesagten Freitagabend-Partie gegen den FC Bayern II profitierten die Schwarz-Gelben von einem Ausrutscher des TSV 1860 München, der am Sonntag dem FSV Zwickau 0:1 unterlag. Erster Verfolger von Dynamo ist nun der punktgleiche FC Ingolstadt, der sich zu einem 1:0-Auswärtssieg gegen Unterhaching mühte, allerdings ein Spiel mehr bestritten hat als der Spitzenreiter aus Dresden.

Weiterführende Artikel

Kreuzer will mit Dynamo ein zweites Mal aufsteigen

Kreuzer will mit Dynamo ein zweites Mal aufsteigen

Ein halbes Jahr nach seinem Abschied kehrt Niklas Kreuzer zurück und spricht über die Zeit als Arbeitsloser, die andere Seite des Geschäfts und seine Fitness.

Dynamo und Zwickau: Die Fans sind "eene Bande"

Dynamo und Zwickau: Die Fans sind "eene Bande"

Einst Konkurrenten in der DDR-Oberliga, verbindet beide Vereine jetzt eine Freundschaft, die von den Ultra-Gruppierungen begründet wurde.

Der Ami, der sich in Sachsen zu Hause fühlt

Der Ami, der sich in Sachsen zu Hause fühlt

Seit Sommer 2018 arbeitet Joe Enochs als Cheftrainer beim FSV Zwickau. Auch die eine Sache, die ihm anfangs Probleme bereitet hat, findet er inzwischen cool.

Derweil reagierte der 1. FC Kaiserslautern auf die sportliche Krise. Nur vier Stunden nach dem 0:1 beim SV Wehen Wiesbaden entließ der Klub am Samstag Cheftrainer Jeff Saibene, der keine vier Monate im Amt war. Bei der Rückkehr aus Wiesbaden wartete ein Dutzend Fans vor dem Stadion und stellte die Mannschaft zur Rede. Außer ein paar scharfen Worten in Richtung der Spieler blieb es jedoch ruhig. (SZ/dpa)

Augusto
Leben und Genuss
Leben und Genuss

Für Genießer genau das Richtige! Leckere Ideen, Lebensart, Tradition und Trends gibt es in der Themenwelt Augusto.

Alles Wichtige und Wissenswerte rund um Dynamo - kompakt jeden Donnerstagabend im Newsletter SCHWARZ-GELB, und immer mit Gewinnspiel. Jetzt hier kostenlos anmelden.

Mehr zum Thema Sport