SZ + Dynamo
Merken

Dynamo bestraft randalierende Fans nach Aufstiegs-Krawallen

Gut ein Jahr nach der schweren Randale vor dem Harbig-Stadion sprechen Gerichte und der Verein erste Urteile. Abgeschlossen ist die Aufarbeitung damit aber noch nicht.

Von Daniel Klein
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ein Jahr nach den schweren Ausschreitungen am Rande des Aufstiegsspiels zwischen Dynamo Dresden und Türkgücü München wurden 300 Täter identifiziert.
Ein Jahr nach den schweren Ausschreitungen am Rande des Aufstiegsspiels zwischen Dynamo Dresden und Türkgücü München wurden 300 Täter identifiziert. ©  Sebastian Kahnert/dpa (Archiv)

Dresden. Rein sportlich kann man unter den 16. Mai 2021 längst einen Schlussstrich ziehen. Dem Aufstieg in die 2. Bundesliga, den die Mannschaft nach dem 4:0-Erfolg gegen Türkgücü München an diesem Tag feierte, folgte vor fünf Wochen der Abstieg, Dynamo kehrt in die 3. Liga zurück.

Ihre Angebote werden geladen...