SZ + Dynamo
Merken

Wieder 1:1 gegen den HSV – Dynamo kopiert die Hinrunde

Christoph Daferner rettet den Punkt für die Dresdner, die in dieser Saison erst zweimal unentschieden gespielt haben.

Von Daniel Klein
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dynamos bester Torschütze, Christoph Daferner, freut sich über seinen neunten Saisontreffer.
Dynamos bester Torschütze, Christoph Daferner, freut sich über seinen neunten Saisontreffer. © dpa/Robert Michael

Dresden. Die 1.000 Zuschauer verloren sich zwar im weiten Rund des Harbig-Stadions, Stimmung machten sie trotzdem ordentlich. Sie hatten auch allen Grund dazu: Der Jahresauftakt war für Dynamo ein gelungener. Gegen den Hamburger SV holten die Dresdner beim 1:1 einen Punkt – und das gegen einen der Aufstiegsmitfavoriten. Zudem sorgten sie für ein Novum: Es war erst das zweite Unentschieden in dieser Saison, auch das erste Remis gelang in der Hinrunde beim Elbduell gegen den HSV.

Ihre Angebote werden geladen...