SZ + Dynamo
Merken

Das Dynamo-Zeugnis nach dem Spiel gegen den HSV

Die Defensive steht bei Dynamos 1:1 gut, der Offensive mangelt es noch an der Zielstrebigkeit. Die beiden Neuen zeigen gute Ansätze, aber noch nicht mehr.

Von Daniel Klein
 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Chris Löwe (r.), hier gegen Hamburgs Ludovit Reis, machte ein gutes Spiel, doch ein dicker Patzer unterlief dem Verteidiger.
Chris Löwe (r.), hier gegen Hamburgs Ludovit Reis, machte ein gutes Spiel, doch ein dicker Patzer unterlief dem Verteidiger. © dpa-Zentralbild/Robert Michael
Kevin Broll: Ist zur Stelle, wenn er gebraucht wird. Rettet mit spektakulärer Flugshow kurz vor Schluss gegen Sonny Kittel. Einige seiner Abschläge landen aber im Seitenaus. Note 3
Kevin Broll: Ist zur Stelle, wenn er gebraucht wird. Rettet mit spektakulärer Flugshow kurz vor Schluss gegen Sonny Kittel. Einige seiner Abschläge landen aber im Seitenaus. Note 3 © dpa/Robert Michael
Michael Akoto: Vertritt Linksverteidiger Robin Becker, der nach seiner Quarantäne nur auf der Bank sitzt, ordentlich. Läuft die Linie rauf und runter, kann das Tempo der HSV-Stürmer mitgehen. Verschätzt sich nur selten. Note 3
Michael Akoto: Vertritt Linksverteidiger Robin Becker, der nach seiner Quarantäne nur auf der Bank sitzt, ordentlich. Läuft die Linie rauf und runter, kann das Tempo der HSV-Stürmer mitgehen. Verschätzt sich nur selten. Note 3 © dpa/Robert Michael
Kevin Ehlers: Harmoniert mit Michael Sollbauer sehr gut. Kompromisslos in den Zweikämpfen, gut im Stellungsspiel. Verteidigt mit solchen Leistungen seinen Stammplatz in der Innenverteidigung. Note 2
Kevin Ehlers: Harmoniert mit Michael Sollbauer sehr gut. Kompromisslos in den Zweikämpfen, gut im Stellungsspiel. Verteidigt mit solchen Leistungen seinen Stammplatz in der Innenverteidigung. Note 2 © dpa/Robert Michael
Michael Sollbauer: Hat ein richtig gutes Auge, weiß genau, wann er seine Grätschen ansetzen muss, Kann so auch seine Schnelligkeitsdefizite ausgleichen. Sieht allerdings seine fünfte Gelbe. Note 2
Michael Sollbauer: Hat ein richtig gutes Auge, weiß genau, wann er seine Grätschen ansetzen muss, Kann so auch seine Schnelligkeitsdefizite ausgleichen. Sieht allerdings seine fünfte Gelbe. Note 2 © dpa/Robert Michael
Chris Löwe: Ein Katastrophen-Fehlpass, der beinahe zum 0:2 führt, überschattet eine sonst richtig gutes Spiel. Profitiert in vielen Situationen von seiner Routine, weiß so oft, was gleich passiert. Note 3
Chris Löwe: Ein Katastrophen-Fehlpass, der beinahe zum 0:2 führt, überschattet eine sonst richtig gutes Spiel. Profitiert in vielen Situationen von seiner Routine, weiß so oft, was gleich passiert. Note 3 © dpa/Robert Michael
Yannick Stark: Erkämpft einige Bälle, stoppt Konter und verteilte die Bälle. Trotz seiner defensiven Rolle sorgt er für den ersten Torabschluss. Könnte aber noch präsenter sein. Note 3
Yannick Stark: Erkämpft einige Bälle, stoppt Konter und verteilte die Bälle. Trotz seiner defensiven Rolle sorgt er für den ersten Torabschluss. Könnte aber noch präsenter sein. Note 3 © dpa/Robert Michael
Julius Kade: Ein Spiel mit mehr Licht als Schatten. Macht beim Gegentor zwar eine unglückliche Figur, bereitet das 1:1 aber mustergültig vor. Bei seinen Abschlüssen nicht präzise genug. Note 2
Julius Kade: Ein Spiel mit mehr Licht als Schatten. Macht beim Gegentor zwar eine unglückliche Figur, bereitet das 1:1 aber mustergültig vor. Bei seinen Abschlüssen nicht präzise genug. Note 2 © SGD/Kuttner
Brandon Borrello: Läuft wie ein Duracell-Männchen - und fast immer im vollen Sprint. Womöglich fehlt ihm dadurch die Konzentration im Strafraum. Wartet weiter auf seinen ersten Treffer für Dynamo. Note 3
Brandon Borrello: Läuft wie ein Duracell-Männchen - und fast immer im vollen Sprint. Womöglich fehlt ihm dadurch die Konzentration im Strafraum. Wartet weiter auf seinen ersten Treffer für Dynamo. Note 3 © dpa/Robert Michael
Ransford-Yeboah Königsdörffer: Lässt seine Technik und sein Tempo immer wieder aufblitzen, hat auch zwei gefährlich Abschlüsse, doch diesmal kein Glück. Gönnt sich noch zu viele Pausen. Note 3
Ransford-Yeboah Königsdörffer: Lässt seine Technik und sein Tempo immer wieder aufblitzen, hat auch zwei gefährlich Abschlüsse, doch diesmal kein Glück. Gönnt sich noch zu viele Pausen. Note 3 © dpa/Robert Michael
Christoph Daferner: Er trifft wie am Fließband, dabei spielt er gar nicht in der vordersten Linie. Gibt einen Zweikampf erst verloren, wenn der Ball weit weg ist. Steht beim 1:1 da, wo ein Stürmer stehen muss. Note 2
Christoph Daferner: Er trifft wie am Fließband, dabei spielt er gar nicht in der vordersten Linie. Gibt einen Zweikampf erst verloren, wenn der Ball weit weg ist. Steht beim 1:1 da, wo ein Stürmer stehen muss. Note 2 © dpa/Robert Michael
Vaclav Drchal: Legt bei seinem Debüt los wie die Feuerwehr. Dass er das nicht über 90 Minuten durchstehen kann, ist absehbar. Zeigt gute Ansätze, mehr aber noch nicht. Sein einziger Abschluss landet im Seitenaus. Note 4
Vaclav Drchal: Legt bei seinem Debüt los wie die Feuerwehr. Dass er das nicht über 90 Minuten durchstehen kann, ist absehbar. Zeigt gute Ansätze, mehr aber noch nicht. Sein einziger Abschluss landet im Seitenaus. Note 4 © SG Dynamo Dresden/Dennis Hetzsch
Oliver Batista Meier: Mit seinem ersten Pass beweist der Neuzugang, dass er Kicken kann. Danach ist er aber vor allem mit Defensivaufgaben beschäftigt. Note 3
Oliver Batista Meier: Mit seinem ersten Pass beweist der Neuzugang, dass er Kicken kann. Danach ist er aber vor allem mit Defensivaufgaben beschäftigt. Note 3 © SG Dynamo Dresden/Dennis Hetzsch
Paul Will: Ersetzt den ausgepowerten Borrello und soll helfen, den stärker werdenden Druck der Hamburger etwas entgegenzusetzen. Das klappt ganz gut. Note 3
Paul Will: Ersetzt den ausgepowerten Borrello und soll helfen, den stärker werdenden Druck der Hamburger etwas entgegenzusetzen. Das klappt ganz gut. Note 3 © dpa/Robert Michael
Heinz Mörschel: Kommt für Königsdörffer, kann offensiv aber kaum noch Akzente setzen. Ist mit Defensivaufgaben beschäftigt. Note 3
Heinz Mörschel: Kommt für Königsdörffer, kann offensiv aber kaum noch Akzente setzen. Ist mit Defensivaufgaben beschäftigt. Note 3 © dpa/Robert Michael
Guram Giorbelidze: Mit seiner Einwechslung soll das Remis über die Zeit gerettet werden. Ohne Note
Guram Giorbelidze: Mit seiner Einwechslung soll das Remis über die Zeit gerettet werden. Ohne Note © dreipass-foto/Kuttner