Dynamo
Merken

Dynamos Knipping bleibt Gewerkschaftsfunktionär

In Duisburg wurden wichtige Personalien der Spielergewerkschaft VDV entschieden. Der Dresdner Kapitän ist nicht der einzige mit Schwarz-Gelber Biografie in der Organisation.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kümmert sich nicht nur um seine Dresdner Mitspieler, sondern als Mitglied des VDV-Spielerrates auch um die Belange in Not geratener Profi-Kollegen: Dynamo-Kapitän Tim Knipping (l.).
Kümmert sich nicht nur um seine Dresdner Mitspieler, sondern als Mitglied des VDV-Spielerrates auch um die Belange in Not geratener Profi-Kollegen: Dynamo-Kapitän Tim Knipping (l.). © dpa

Duisburg. Einstimmiges Votum für Maik Franz: Der ehemalige Bundesligaprofi ist am Montagabend bei der Versammlung der Spielergewerkschaft VDV als Vizepräsident einmütig in seinem Amt bestätigt worden. Auch Schatzmeister Frank Rybak wurde in Duisburg von den Delegierten wiedergewählt.

In den VDV-Spielerrat wurden erneut Dynamo-Kapitän Tim Knipping, der Ex-Dynamo und jetzt Auer Sören Gonther, der Hoffenheimer Sebastian Rudy, Andreas Luthe von Union Berlin, Robin Himmelmann vom KAS Eupen, Erik Domaschke vom SV Meppen, Addy Menga (BSV SW Rehden), Robin Udegbe (SV Straelen) sowie Daniel Heber (Rot Weiß Essen) berufen. Die neun Spieler waren erstmals im November in des Gremium der Fußballergewerkschaft berufen worden. Aufgaben des Spielerrates sind die Beratung des Präsidiums sowie die Darstellung der Gewerkschaft in der Öffentlichkeit.

VDV-Präsident Florian Gothe sowie der weitere Vizepräsident Carsten Ramelow - Ex-Nationalspieler und frühere Leverkusen-Profi - waren bereits im letzten Jahr für drei weitere Jahre wiedergewählt worden. (sid)