Dynamo
Merken

Nach Kreuzbandriss: Knipping trainiert wieder bei Dynamo

Der Innenverteidiger steht fünfeinhalb Monate nach seinem Kreuzbandriss wieder bei Dynamo auf dem Platz. Kann er bald wieder spielen?

 2 Min.
Teilen
Folgen
Tim Knipping, Yannick Stark und Trainer Alexander Schmidt
Tim Knipping, Yannick Stark und Trainer Alexander Schmidt © Lutz Hentschel

Dresden. Beim Spiel in Rostock riss sich Tim Knipping bei einer Rettungsaktion das Kreuzband, fünf Tage vor dem Rückspiel in Dresden ist der Innenverteidiger bei Dynamo wieder ins Training eingestiegen. Am vergangenen Freitag hatte der 29-Jährige, der bis zu seiner Verletzung einer der herausragenden Spieler der 2. Bundesliga war, einen Belastungstest in der Klinik bestanden.

Beim öffentlichen Training am Dienstagnachmittag absolvierte Knipping ein individuelles Programm und nahm an leichten Teilen des Mannschaftstrainings teil.

„Ich habe in den letzten Monaten hart auf diesen Tag hingearbeitet und bin froh, endlich wieder bei der Mannschaft zu sein", wurde Knipping auf der Vereins-Homepage zitiert. "Ich liege im Zeitplan und bin daher sehr optimistisch, dem Team noch in dieser Saison wieder helfen zu können.“

In der Reha nach seiner Mitte August erlittenen Verletzung stellte Knipping seine Ernährung um und sorgte Mitte Januar für Aufsehen, als er mit seinem Personaltrainer für Schnellkrafteinheiten in die Wüste nach Dubai reiste.

Dynamos Mannschaftsarzt Dr. Onays Al-Sadi hatte bereits Mitte Januar zu Knippings Aussichten auf eine Rückkehr auf den Trainingsplatz erklärt: „Tim arbeitet extrem professionell, wir stehen in regelmäßigem Kontakt mit ihm. Wenn seine Genesung weiterhin so voranschreitet wie bisher, wird er im Laufe des Februars auch wieder verstärkt in Dresden aktiv sein und Schritt für Schritt an das Training auf dem Platz herangeführt werden.“ (SZ)