SZ + Dynamo
Merken

Spielen Aue und Dynamo finanziell auf Augenhöhe?

Dynamo-Trainer Markus Anfang findet, dass Aue die gleichen wirtschaftlichen Möglichkeiten hat wie Dynamo Dresden. Der Einspruch aus dem Erzgebirge folgt prompt. Ein Faktencheck.

Von Daniel Klein
 4 Min.
Teilen
Folgen
Sportlich endete das Sachsenderby in dieser Saison unentschieden, Aue und Dresden gewannen je ein Spiel. Und wirtschaftlich?
Sportlich endete das Sachsenderby in dieser Saison unentschieden, Aue und Dresden gewannen je ein Spiel. Und wirtschaftlich? © dpa/PA/Robert Michael

Dresden/Aue. Anderthalb Wochen liegt das vergangene Sachsenderby schon zurück, für Gesprächsstoff sorgt es jedoch noch immer. Das liegt weniger an der verdienten 1:2-Niederlage von Dynamo in Aue, sondern vielmehr an den Nebengeräuschen. So hatte die Social-Media-Abteilung der Schwarz-Gelben zur Einstimmung auf das Duell den eigenen Profis nach einer Trainingseinheit die wenig originelle Frage gestellt: „Warum ist Dresden schöner als die Stadt im Erzgebirge?“

Ihre Angebote werden geladen...