SZ + Dynamo
Merken

Minge meldet sich und spricht von Dynamos Aufstieg

Als Sportchef ist er gegangen, doch der Verein bleibt seine Herzenssache. Jetzt äußert sich Dynamos Ikone wieder. Und der Präsident sagt, wie es weitergeht.

Von Tino Meyer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ralf Minge ist zurück - auf der großen Bühne, wenn auch erst einmal nur im Tom-Pauls-Theater in Pirna und nicht auf dem Fußballplatz. Weggefährten meinen, auch das ist nur eine Frage der Zeit.
Ralf Minge ist zurück - auf der großen Bühne, wenn auch erst einmal nur im Tom-Pauls-Theater in Pirna und nicht auf dem Fußballplatz. Weggefährten meinen, auch das ist nur eine Frage der Zeit. © Daniel Förster

Dresden. Die Pilgerreise auf dem Jakobsweg ist gelaufen und Ralf Minge nach rund 400 Kilometern zurück in Dresden. Das habe ihm gut getan, sagt er, und das ist ihm auch anzusehen. Doch wirklich überwunden hat der 60-Jährige den reichlich turbulenten Abgang als Sportgeschäftsführer bei Dynamo Dresden noch nicht, ließ Minge kürzlich durchblicken, als er in Pirna zum "Sachsen des Jahres" gekürt wurde. Es war sein erster öffentlicher Auftritt seit Ende Juni.

Ihre Angebote werden geladen...