SZ + Dynamo
Merken

Dynamos Heimstärke - wird das der Garant für den Aufstieg?

Dynamo Dresden gewinnt wieder die Spiele im eigenen Stadion. Das war vor einem Jahr noch ganz anders – und ein Grund für die am Ende knapp verpasste Rückkehr in die 2. Bundesliga.

Von Daniel Klein
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Vor-Weihnachtsfeier mit den Fans: Die Mannschaft bedankt sich nach dem Heimsieg gegen Unterhaching vor dem K-Block für die Unterstützung.
Vor-Weihnachtsfeier mit den Fans: Die Mannschaft bedankt sich nach dem Heimsieg gegen Unterhaching vor dem K-Block für die Unterstützung. © dpa/Robert Michael

Dresden. Das Ergebnis passte zur Stimmung im nach dem Abpfiff abgedunkelten Stadion, in dem tausende Lichter auf den Rängen für vorweihnachtliche Gefühle sorgten. "Hätten wir nur einen Punkt geholt, wäre es nicht so kuschelig gewesen", orakelte Stefan Kutschke nach dem 2:1-Sieg gegen Unterhaching. Doch ein Unentschieden hätte auch überhaupt nicht gepasst zu einer Hinrunde, in der Dynamo acht der neun Heimspiele gewann. Die einzige Niederlage im Rudolf-Harbig-Stadion kassierte die Mannschaft kürzlich im Spitzenspiel gegen Jahn Regensburg.

Ihre Angebote werden geladen...