Freischalten Freischalten Dynamo
Merken

Dynamo-Mitglieder beschließen Gründung eines eigenen Frauen-Teams

Medienvertreter dürfen die Mitgliederversammlung von Dynamo Dresden nicht verfolgen - weil es eine Mehrheit so wünscht. Der Verein hat zwei neue Ehrenmitglieder und künftig eine Frauen-Mannschaft.

Von Daniel Klein
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Mehrheit ist dafür und hebt den Arm: Die Presse wird bei Dynamos Mitgliederversammlung ausgeschlossen.
Die Mehrheit ist dafür und hebt den Arm: Die Presse wird bei Dynamos Mitgliederversammlung ausgeschlossen. © kairospress/Thomas Kretschel

Dresden. 514 der mehr als 26.400 Mitglieder von Dynamo Dresden sind zu Beginn von Dynamos Mitgliederversammlung am Samstag im Congress Center. Das entspricht einem Anteil von 1,9 Prozent. Die wählten nicht nur das neue Präsidium, den neuen Jugend- und Ehrenrat, sondern stimmten auch darüber ab, in welcher Form der Verein künftig den Mädchen- und Frauenfußball integriert. Das dauerte insgesamt gut neun Stunden. Sächsische.de berichtete trotz eines mehrheitlich beschlossenen Medienboykotts fortlaufend über die wichtigsten Beschlüsse der Mitglieder und griff dabei auf öffentlich zugängliche Quellen zurück:

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.