SZ + Dynamo
Merken

Benny Kirsten über seine neue Aufgabe bei Dynamo

Der Publikumsliebling spricht im exklusiven Interview über sein Karriereende, das Verhältnis zu seinem Vater Ulf und die deutschen Torhüter.

 9 Min.
Teilen
Folgen
Trotz des verletzungsbedingten Karriereendes ist Benjamin Kirsten zufrieden – und zurück bei Dynamo.
Trotz des verletzungsbedingten Karriereendes ist Benjamin Kirsten zufrieden – und zurück bei Dynamo. ©  dpa/Robert Michael

Dresden. Er ist bei Dynamo „wieder daheeme“. So hat Benjamin Kirsten seine Rückkehr zu dem Verein kommentiert, für den er als Torwart zwischen 2008 und 2015 insgesamt 128 Pflichtspiele bestritten hat. Bis sein Vertrag nicht verlängert wurde. Erst wechselte Kirsten zu NEC Nijmegen in den Niederlanden und schließlich zum 1. FC Lok Leipzig. Doch im Juni musste er mit 34 Jahren seine Karriere nach mehreren Verletzungen und einer Meniskustransplantation im rechten Knie als Fußball-Invalide beenden. Nun absolviert er eine Umschulung zum Sportfachwirt – und den praktischen Teil bei Dynamo.

Ihre Angebote werden geladen...