SZ + Dynamo
Merken

Dynamo spielt gegen Halle erst schwach, dann stark verbessert - die Noten

Dynamo Dresden beweist gegen den Halleschen FC Moral und gewinnt das Ostduell nach einem Rückstand doch noch. Dynamos Bester steht jedoch im Tor - die Einzelkritik.

Von Timotheus Eimert
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dennis Borkowski gehört in der ersten Halbzeit gegen Halle zu Dynamos Schwächsten und erzielt dennoch den Treffer zum 1:1.
Dennis Borkowski gehört in der ersten Halbzeit gegen Halle zu Dynamos Schwächsten und erzielt dennoch den Treffer zum 1:1. © dpa/Robert Michael
Stefan Drljaca: Ist bei Halles Führungstreffer machtlos. Bewahrt mit zwei Glanzparaden gegen Andor Bolyki seine Mannschaft vor dem 0:2 (41.). Note: 1.
Stefan Drljaca: Ist bei Halles Führungstreffer machtlos. Bewahrt mit zwei Glanzparaden gegen Andor Bolyki seine Mannschaft vor dem 0:2 (41.). Note: 1. © dpa/Robert Michael
Claudio Kammerknecht: Hat seine Seite ohne größeren Probleme im Griff, in der größtenteils zu. Nach vorne darf von ihm wieder etwas mehr kommen. Note: 3.
Claudio Kammerknecht: Hat seine Seite ohne größeren Probleme im Griff, in der größtenteils zu. Nach vorne darf von ihm wieder etwas mehr kommen. Note: 3. © dpa/Robert Michael
Jakob Lewald: Steht in der Defensive deutlich solider als zuletzt gegen Essen. Bereitet in der zweiten Halbzeit mit einer schönen Flanke auf Tom Zimmerschied die Dresdner Führung vor. Note: 3.
Jakob Lewald: Steht in der Defensive deutlich solider als zuletzt gegen Essen. Bereitet in der zweiten Halbzeit mit einer schönen Flanke auf Tom Zimmerschied die Dresdner Führung vor. Note: 3. © dpa/Robert Michael
Tobias Kraulich: Kommt vor dem 0:1 nicht hinter Torschütze und Ex-Dynamo Dominic Baumann hinterher. In den Zweikämpfen ist er nicht mit der nötigen Konsequenz unterwegs. Note: 4.
Tobias Kraulich: Kommt vor dem 0:1 nicht hinter Torschütze und Ex-Dynamo Dominic Baumann hinterher. In den Zweikämpfen ist er nicht mit der nötigen Konsequenz unterwegs. Note: 4. © dpa/Robert Michael
Jonathan Meier: Sein Zweikampfverhalten ist manchmal abenteuerlich. Lässt Andor Bolyki im Strafraum frei gewähren (41.) und hat Glück, dass Drljaca zweimal überragend hält. Note: 4.
Jonathan Meier: Sein Zweikampfverhalten ist manchmal abenteuerlich. Lässt Andor Bolyki im Strafraum frei gewähren (41.) und hat Glück, dass Drljaca zweimal überragend hält. Note: 4. © dpa/Robert Michael
Paul Will: Gewinnt viele wichtige Zweikämpfe im Mittelfeld und unterbindet so einige Hallenser Angriffe schon bei der Entstehung. Leitet den Ausgleich mit seiner Hereingabe auf Kutschke ein. Freistöße muss er noch üben. Note: 2.
Paul Will: Gewinnt viele wichtige Zweikämpfe im Mittelfeld und unterbindet so einige Hallenser Angriffe schon bei der Entstehung. Leitet den Ausgleich mit seiner Hereingabe auf Kutschke ein. Freistöße muss er noch üben. Note: 2. © dpa/Robert Michael
Luca Herrmann (bis 86.): Ist in der ersten Halbzeit bemüht, wirkt aber in seinen Aktionen manchmal etwas überhastet. Im zweiten Durchgang taucht er ab. Note: 3.
Luca Herrmann (bis 86.): Ist in der ersten Halbzeit bemüht, wirkt aber in seinen Aktionen manchmal etwas überhastet. Im zweiten Durchgang taucht er ab. Note: 3. © dpa/Robert Michael
Tom Zimmerschied (bis 73.): Erzielt endlich seinen ersten Treffer im Dynamo-Trikot und das ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein Halle. "Das ist Fußball-Romantik", sagt er. Note: 2.
Tom Zimmerschied (bis 73.): Erzielt endlich seinen ersten Treffer im Dynamo-Trikot und das ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein Halle. "Das ist Fußball-Romantik", sagt er. Note: 2. © dpa/Robert Michael
Dennis Borkowski (bis 86.): Ist in der ersten Halbzeit so gut wie gar nicht zu sehen, erzielt dann aber vor der Pause per Abstauber den Ausgleich. Note: 3.
Dennis Borkowski (bis 86.): Ist in der ersten Halbzeit so gut wie gar nicht zu sehen, erzielt dann aber vor der Pause per Abstauber den Ausgleich. Note: 3. © dpa/Robert Michael
Stefan Kutschke: (bis 90.+2) Bereitet zwar den Dresdner Ausgleich mit seinem Kopfball vor, doch ansonsten fehlt dem Mittelstürmer das Glück in seinen Aktionen. Note: 4.
Stefan Kutschke: (bis 90.+2) Bereitet zwar den Dresdner Ausgleich mit seinem Kopfball vor, doch ansonsten fehlt dem Mittelstürmer das Glück in seinen Aktionen. Note: 4. © dpa/Robert Michael
Panagiotis Vlachodimos (bis 73.): Wenn in der ersten Halbzeit etwas geht, dann über seine Seite. Im zweiten Durchgang lässt er ziemlich nach. Note: 3.
Panagiotis Vlachodimos (bis 73.): Wenn in der ersten Halbzeit etwas geht, dann über seine Seite. Im zweiten Durchgang lässt er ziemlich nach. Note: 3. © dpa/Robert Michael
Jakob Lemmer (ab 73.): Sitzt etwas überraschend zunächst auf der Auswechselbank, kann nach seiner Einwechslung aber nur für wenige neue Impulse sorgen. Ohne Note.
Jakob Lemmer (ab 73.): Sitzt etwas überraschend zunächst auf der Auswechselbank, kann nach seiner Einwechslung aber nur für wenige neue Impulse sorgen. Ohne Note. © dpa/Robert Michael
Lars Bünning (ab 73.): Soll die Führung in den Schlussminuten mit über die Zeit bringen. Das gelingt. Ohne Note.
Lars Bünning (ab 73.): Soll die Führung in den Schlussminuten mit über die Zeit bringen. Das gelingt. Ohne Note. © dpa/Robert Michael
Tom Berger (ab 86.): Kehrt nach seiner Gelb-Roten Karte i Sachsenderby gegen Aue zurück in den Kader. Fällt nach seiner Einwechslung weder auf noch ab. Ohne Note.
Tom Berger (ab 86.): Kehrt nach seiner Gelb-Roten Karte i Sachsenderby gegen Aue zurück in den Kader. Fällt nach seiner Einwechslung weder auf noch ab. Ohne Note. © dpa/Robert Michael
Jonas Oehmichen (ab 86.): Mit seiner Ballsicherheit bringt er noch einmal etwas Ruhe ins Dresdner Spiel. Viele Aktionen hat er aber nicht. Ohne Note.
Jonas Oehmichen (ab 86.): Mit seiner Ballsicherheit bringt er noch einmal etwas Ruhe ins Dresdner Spiel. Viele Aktionen hat er aber nicht. Ohne Note. © dpa/Robert Michael
Manuel Schäffler (ab 90.+2): Mit seiner Einwechslung soll noch einmal Zeit von der Uhr genommen werden. Hat keine nennenswerten Szenen. Ohne Note.
Manuel Schäffler (ab 90.+2): Mit seiner Einwechslung soll noch einmal Zeit von der Uhr genommen werden. Hat keine nennenswerten Szenen. Ohne Note. © dpa/Robert Michael