Dynamo
Merken

Dynamo bezuschusst Sandhausen-Tickets

Verein und Mannschaft mobilisieren die Dynamo-Fans. Beim Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn Sandhausen subventionieren sie die Eintrittskarten.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
2019 gastierte Dynamo bisher zum letzten Mal vor Zuschauern in Sandhausen. Die Dresdner Fans zeigten zu Spielbeginn Transparente mit der Aufschrift „Ehre, Stärke, Dynamo“. Dresden verlor 1:3.
2019 gastierte Dynamo bisher zum letzten Mal vor Zuschauern in Sandhausen. Die Dresdner Fans zeigten zu Spielbeginn Transparente mit der Aufschrift „Ehre, Stärke, Dynamo“. Dresden verlor 1:3. © picture alliance/dpa/Uwe Anspach

Dresden. Dynamo Dresden steckt mitten im Abstiegskampf und benötigt jede Unterstützung. Für das Duell gegen den Tabellennachbarn SV Sandhausen haben sich Verein und Mannschaft eine besondere Aktion einfallen lassen. Wie Dynamo mitteilt, wird jedes Gäste-Ticket mit fünf Euro (Sitzplatz) und drei Euro (Stehplatz) bezuschusst. Ein Stehplatz-Ticket für Vollzahler kostet somit neun statt zwölf Euro, eine Karte im Sitzplatzbereich 21 statt 26 Euro.

Die Subvention gelte dabei ausschließlich für Karten im Gäste-Kontingent. Laut Angaben des Vereins erfolge sie automatisch beim Kauf der Tickets. Insgesamt stehen Dynamo bei dem Auswärtsspiel am 10. April 1.900 Karten zur Verfügung. Insgesamt sind 15.000 Zuschauer im Stadion am Hardtwald zugelassen. Der Verkauf des Gäste-Kontingents läuft für Mitglieder seit Donnerstag, dem 31. März. Die restlichen Tickets gehen am Freitag in den freien Verkauf.

Wie es in der Mitteilung heißt, wolle sich Dynamo mit dieser Aktion für die Unterstützung der Fans in dieser Saison bedanken und sich gemeinsam mit den Anhängern auf die finale Saisonphase in der 2. Bundesliga einschwören. Dynamo steht derzeit auf dem Abstiegsrelegationsplatz. Zwei Punkte trennen die Schwarz-Gelben vom rettenden 15. Rang, auf dem derzeit der SV Sandhausen steht. (SZ)