Update Dynamo
Merken

Dynamo mit Niederlage gegen den Tabellennachbarn

Gegen den SV Sandhausen gehen die Dresdner früh in Rückstand. Obwohl Tim Knipping später trifft, verliert Dynamo erneut. Der Liveticker zum Nachlesen.

Von Timotheus Eimert & Oscar Jandura
 9 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Wortgefecht zweier Torschützen. Ex-Sandhäuser Tim Knipping (rechts) und Ex-Dynamo Dario Dumic (Mitte) treffen im Abstiegsduell aufeinander, beide Innenverteidiger haben für ihre Teams getroffen.
Ein Wortgefecht zweier Torschützen. Ex-Sandhäuser Tim Knipping (rechts) und Ex-Dynamo Dario Dumic (Mitte) treffen im Abstiegsduell aufeinander, beide Innenverteidiger haben für ihre Teams getroffen. © dpa

Sandhausen. Mit einem Sieg hätte Dynamo Dresden den Relegationsplatz verlassen können. Durch die 1:2-Niederlage beim SV Sandhausen ändert sich auch die Situation in der Tabelle. Nun beträgt der Abstand zum rettenden 15. Tabellenplatz sechs Punkte.

Gegen den Konkurrenten im Abstiegskampf geht Dynamo kurz nach dem Anpfiff in Rückstand, Sandhausen erhöht nach Beginn der zweiten Hälfte auf 0:2 - auch der spätere Treffer von Kapitän Knipping sorgt nicht für die Wende im Spiel.

Kurz nach dem Anstoß fällt das Gegentor

90.+4 Minute: Eine Flanke von Chris Löwe in den vollbesetzten Strafraum wird von Drewes entschärft - es ist die letzte Chance der Partie.

90.+1 Minute: Cebio Soukou kann für den SV Sandhausen das 3:1 schießen können - er stand ungestört zentral vor Kevin Broll. Der Dresdner Keeper rettet erneut mit einer Parade.

90. Minute: Vier Minuten Nachspielzeit wird es geben.

89. Minute: Für die letzten Minuten der Partie ersetzt Ex-Kapitän Sebastian Mai den ausgewechselten Paul Will.

88. Minute: Agyemang Diawusie spielt vom rechten Flügel einen Ball auf die linke Seite vom Strafraum. Dort will Chris Löwe den Ball direkt aus der Luft verwerten, schießt nur knapp neben das Tor.

Der spät eingewechselte Ex-Kapitän Yannick Stark im Duell mit Sandhausens Nils Seufert. Auch der Mittelfeldspieler konnte die Niederlage nicht verhindern.
Der spät eingewechselte Ex-Kapitän Yannick Stark im Duell mit Sandhausens Nils Seufert. Auch der Mittelfeldspieler konnte die Niederlage nicht verhindern. © dpa

84. Minute: Dynamo Dresden hat eine weitere Chance auf den Treffer. Agyemang Diawusie spielt einen flachen Ball ins Zentrum, doch Vaclav Drchal und Michael Akoto können den Ball im Strafraum nicht aufs Tor bringen.

82. Minute: Kurz darauf hat Cebio Soukou mit einem Distanzschuss die nächste Gelegenheit für die Gastgeber, sein Ball geht aber neben das Tor. Dynamo kommt nun wieder seltener vor das Sandhäuser Tor.

81. Minute: Maurice Deville hat das 1:3 auf dem Kopf, sein Ball geht aber neben das Tor. Davor bekam er eine Flanke vom rechten Flügel, so bleibt Dynamo im Spiel.

79. Minute: Ransford-Yeboah Königsdörffer wird für Dynamo eingewechselt. Zuletzt fiel das Offensivtalent mit einem Muskelfaserriss aus. Für ihn verlässt Morris Schröter das Feld.

76. Minute: Für ein taktisches Foul sieht Morris Schröter die Gelbe Karte.

70. Minute: Ex-Dynamo Pascal Testroet verlässt mit Schmerzen an der Wade den Platz und wird ausgewechselt. Der 31-Jährige hat den 2:0-Treffer für Sandhausen vorbereitet.

Vor seiner Auswechslung bereitet Pascal Testroet das 0:2 für den SV Sandhausen vor. Es sollte der entscheidende Treffer der Partie sein.
Vor seiner Auswechslung bereitet Pascal Testroet das 0:2 für den SV Sandhausen vor. Es sollte der entscheidende Treffer der Partie sein. © dpa

67. Minute: Nun sind die Fans wieder lautstark und Dynamo kommt häufig vor das Tor. Keeper Drewes pariert einen Abschluss von Diawusie aus 16 Metern entscheidend.

Die Mannschaft von Guerino Capretti zeigt nach dem zweiten Tor eine Reaktion - die hat der Trainer auch mit seinem Dreifachwechsel eingeleitet.
Die Mannschaft von Guerino Capretti zeigt nach dem zweiten Tor eine Reaktion - die hat der Trainer auch mit seinem Dreifachwechsel eingeleitet. © dpa/Uwe Anspach

64. Minute: Dynamo gelingt der Anschlusstreffer zum 1:2! An der Strafraumkante an der rechten Seite spielt Chris Löwe einen Freistoß ins Zentrum. Fünf Meter vor dem Tor köpft Kapitän Tim Knipping den Ball problemlos ins Tor, auch er trifft gegen seinen Ex-Klub.

Tim Knipping jubelt nach seinem Treffer zum 1:2.
Tim Knipping jubelt nach seinem Treffer zum 1:2. © dpa

59. Minute: Mit einem Dreifachwechsel reagiert Guerino Capretti auf den deutlichen Rückstand. Yannick Stark, Vaclav Drchal und Agyemang Diawusie kommen für Oliver Batista Meier, Heinz Mörschel und Julius Kade auf den Platz.

52. Minute: Die Kommunikation passt nicht bei der Dynamo. Michael Akoto bekommt am äußeren Strafraumrand einen Ball, will einen Stürmer in zentraler Position in Szene setzen und spielt dorthin einen Pass. Das Problem: Dort steht kein Dresdner Spieler. So geht der Ball ins Toraus.

48. Minute: Drei Minuten nach Wiederanpfiff erzielt der SV Sandhausen das 0:2. Paul Will nimmt einem Pass nicht gut mit, Pascal Testroet schnappt sich den Ball. Danach schickt er Erik Zenga, der ungestört gegen Kevin Broll zum 0:2 einschiebt.

46. Minute: Oliver Batista Meier hat den Anstoß für Dynamo ausgeführt. Beide Teams haben in der Halbzeit nicht gewechselt.