SZ + Update Dynamo
Merken

Wer entscheidet jetzt bei Dynamo Dresden über den Trainer?

Markus Anfang ist nicht mehr unumstritten bei Dynamo Dresden. Am Montagabend soll es in einer Krisenkrisensitzung um die Zukunft des Trainers und des Sportchefs gehen. Doch welche Konsequenzen hätte eine Trennung?

Von Daniel Klein & Timotheus Eimert
 6 Min.
Teilen
Folgen
Sportchef Ralf Becker (l.) und Trainer Markus Anfang: Gehen sie geneinsam oder bleiben sie?
Sportchef Ralf Becker (l.) und Trainer Markus Anfang: Gehen sie geneinsam oder bleiben sie? © dpa/PA/Robert Michael

Dresden. Die Ankündigung des Kapitäns nach der 0:1-Niederlage gegen den Halleschen FC war eindeutig: "Der Ton und der Umgang werden jetzt rauer", erklärte Stefan Kutschke und meinte damit wohl die Kommunikation innerhalb der Mannschaft. Doch auch im Verein wird nach dem Absturz auf den Relegationsplatz nun offenbar Klartext geredet.

Ihre Angebote werden geladen...