Dynamo
Merken

So bereitet sich Dynamo auf die neue Saison vor

Nach dem Abstieg reist Dynamo ins Trainingslager nach Österreich und bestreitet mehrere Testspiele. Zwei weitere Auftritte stehen bereits fest.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bereits in zwei Wochen startet Dynamo mit der Vorbereitung auf die neue Saison.
Bereits in zwei Wochen startet Dynamo mit der Vorbereitung auf die neue Saison. © Lutz Hentschel

Dresden. Der Abstieg in die 3. Liga liegt erst zehn Tage zurück, doch schon in zwölf Tagen trifft sich Dynamos neue Mannschaft bereits zum ersten Mal wieder. Am 14. und 15. Juni stehen sportmedizinische Tests an, am 16. Juni ist dann der offizielle Trainingsstart auf dem Vereinsgelände im Ostragehege. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor, die der Verein am Donnerstag veröffentlichte.

Ein nicht sportlicher Termin steht dann am 18. Juni an, wenn die Mannschaft bei der Mitgliederversammlung vorbeischaut. Nach zwei Testspielen - Gegner und Ort sind noch offen - geht es dann vom 27. Juni bis 4. Juli in ein achttägiges Trainingslager nach Bad Häring in Österreich. Die Alternative, nach einem Abstieg im eigenen Trainingszentrum zu bleiben, wurde somit verworfen. Für die Integration der vielen Neuzugänge ist ein Camp sicher geeigneter.

Die Saisoneröffnung mit einem Testspiel im Harbig-Stadion ist für den 9. oder 10. Juli geplant. Nach einer weiteren Freundschaftspartie steht dann in der Zeit vom 22. bis 24. Juli das erste Pflichtduell in der 3. Liga an, bevor es eine Woche später in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den Bundesligisten VfB Stuttgart geht.