SZ + Dynamo
Merken

Dynamo Dresdens Trainer fordert Verstärkungen

Die Trainingslager-Bilanz von Markus Anfang fällt rundum positiv aus. Nur eines stört ihn vor der Weiterreise der Dresdner vom Walchsee nach Prag: Dass die zwei, vielleicht drei erwarteten Neuzugänge noch nicht dabei sind.

Von Tino Meyer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Glücklich in Österreich und zufrieden mit dem Trainingslager. Dynamos Trainer Markus Anfang zieht Bilanz nach einer Woche am Walchsee.
Glücklich in Österreich und zufrieden mit dem Trainingslager. Dynamos Trainer Markus Anfang zieht Bilanz nach einer Woche am Walchsee. © Max Patzig

Walchsee. Viel schöner hätte es kaum sein können. Sommer, Sonne, Österreich – für Markus Anfang ist das ein traumhafter Dreiklang. Wie gut ihm die Trainingslager-Tage am Walchsee gefallen haben, ist Dynamo Dresdens Trainer unschwer anzusehen, im Fazitgespräch zum Abschluss jedoch auch deutlich herauszuhören. "Ich habe schon eine große Verbundenheit zu Österreich, nachdem ich hier vier Jahre gespielt und große Erfolge gefeiert habe", sagt Anfang. Dreimal Meister ist er mit dem FC Tirol Innsbruck geworden, unter anderem 2002 mit Jogi Löw als Cheftrainer.

Ihre Angebote werden geladen...