SZ + Dynamo
Merken

Warum Ex-Dynamo Marvin Stefaniak zu Aue wechselte

Marvin Stefaniak wird bei Dynamo zum Profi, will in die Bundesliga. Doch die Karriere gerät ins Stocken. Er findet zum christlichen Glauben und fängt im Erzgebirge neu an. Es könnte seine letzte Chance sein. Am Sonntag trifft er auf seinen Ex-Klub.

Von Timotheus Eimert
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Scheint bei Erzgebirge Aue wieder an erfolgreiche Dresdner Zeiten anzuknüpfen: Marvin Stefaniak.
Scheint bei Erzgebirge Aue wieder an erfolgreiche Dresdner Zeiten anzuknüpfen: Marvin Stefaniak. © dpa/PA/Robert Michael

Aue/Dresden. Als Marvin Stefaniak 2020 für eine Saison zu Dynamo Dresden zurückkehrte, sagte er einen Satz, der im heutigen Fußballgeschäft nur eine geringe Halbwertszeit hat. „Am liebsten würde ich einen lebenslangen Vertrag unterschreiben.“ Nun, zwei Jahre später, besitzt der gebürtige Hoyerswerdaer bei Erzgebirge Aue ein bis 2023 gültiges Arbeitspapier und trifft am Sonntag auf seinen Ex-Klub. „Ich freue mich riesig auf das Spiel“, sagt der 27-Jährige, der in Aue sehr herzlich empfangen wurde.

Ihre Angebote werden geladen...