FC Erzgebirge Aue
Drittligist Erzgebirge Aue trennt sich von Trainer Timo Rost
Sport
Drittligist Erzgebirge Aue trennt sich von Trainer Timo Rost
Nur wenige Tage nach dem Rücktritt von Präsident Helge Leonhardt hat sich Fußball-Drittligist FC Erzgebirge Aue von Trainer Timo Rost getrennt.
Aue-Trainer steht nach der nächsten Niederlage vorm Aus
Sport
Aue-Trainer steht nach der nächsten Niederlage vorm Aus
Die Partie beim Spitzenteam 1860 München sollte die letzte Chance für Timo Rost als Trainer von Erzgebirge Aue sein. Am Ende stand eine 1:3-Niederlage - und Rosts Entlassung?
Nächste Niederlage, neuer Frust: In Aue liegen Nerven blank
Sport
Nächste Niederlage, neuer Frust: In Aue liegen Nerven blank
Der FSV Zwickau hat erstmals seit 1974 das Westsachsen-Derby in Aue gewonnen. Danach wurde massiv Pyrotechnik gezündet. Aues Trainer steht vor dem Aus.
Absteiger Aue ist jetzt Letzter in der 3. Liga
Sport
Absteiger Aue ist jetzt Letzter in der 3. Liga
Der FC Erzgebirge Aue wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. Nach der Niederlage bei Aufsteiger Essen hadern Trainer und Spieler.
Dynamo holt mit Glück einen Sieg im Sachsenderby
Update Dynamo
Dynamo holt mit Glück einen Sieg im Sachsenderby
Kurz vor Schluss gehen die Dresdner in Führung, dabei hatte das Team davor über eine Stunde lang keinen Torschuss. Der Liveticker zum Nachlesen.
Warum Ex-Dynamo Marvin Stefaniak zu Aue wechselte
SZ + Dynamo
Warum Ex-Dynamo Marvin Stefaniak zu Aue wechselte
Marvin Stefaniak wird bei Dynamo zum Profi, will in die Bundesliga. Doch die Karriere gerät ins Stocken. Er findet zum christlichen Glauben und fängt im Erzgebirge neu an. Es könnte seine letzte Chance sein. Am Sonntag trifft er auf seinen Ex-Klub.
Aue scheidet gegen Mainz aus dem DFB-Pokal aus
Sport
Aue scheidet gegen Mainz aus dem DFB-Pokal aus
Der FC Erzgebirge Aue liefert dem FSV Mainz einen guten Pokalfight. Es reicht aber nicht zum Weiterkommen. Doch der Bundesligist ist zu stark.
Umfrage: RB Leipzig ist Sachsens sympathischster Fußballverein
SZ + Sport
Umfrage: RB Leipzig ist Sachsens sympathischster Fußballverein
Umfragen analysieren die Stimmung unter sächsischen Fußballfans zur Sommerpause. Anhänger von RB Leipzig dürfen jubeln - und Dynamo-Fans Hoffnung schöpfen.
Wie denkt Sachsen über seine Vereine im Profi-Fußball?
Sport
Wie denkt Sachsen über seine Vereine im Profi-Fußball?
Dynamo Dresden, RB Leipzig, Erzgebirge Aue, FSV Zwickau: Welcher dieser Klubs genießt in Sachsen die meisten Sympathien? Diese und weitere Fußball-Umfragen startet Sächsische.de in der Sommerpause. Jetzt mit abstimmen!
Timo Rost löst Dotchev als Trainer bei Erzgebirge Aue ab
Sport
Timo Rost löst Dotchev als Trainer bei Erzgebirge Aue ab
Pavel Dotchev zieht sich als Trainer der Auer zurück. Für ihn übernimmt der ehemalige Bundesligaprofi Timo Rost. In der 3. Liga trifft er auch auf seinen ehemaligen Verein.
Mehrere Anzeigen nach Sachsenderby in Dresden
Dynamo
Mehrere Anzeigen nach Sachsenderby in Dresden
Die Bundespolizei war am Sonntag mit mehr als 200 Beamten rund um das Spiel zwischen Dresden und Aue im Einsatz. Dabei gab es mehrere Verstöße und auch Übergriffe auf Polizisten.
Aue-Trainer Dotchev: „Bei uns ist alles schiefgelaufen“
SZ + Dynamo
Aue-Trainer Dotchev: „Bei uns ist alles schiefgelaufen“
Der Abstieg von Erzgebirge Aue aus der 2. Fußball-Bundesliga steht fest – doch zum Abschluss soll es einen Sieg im Derby bei Dynamo Dresden geben. Aues Cheftrainer und Sportdirektor Pavel Dotchev im Interview.
So plant Erzgebirge Aue die Zweitliga-Rückkehr
Sport
So plant Erzgebirge Aue die Zweitliga-Rückkehr
Schon vorm letzten Spieltag mit dem Sachsenderby gegen Dynamo Dresden steht der Abstieg von Aue fest. Doch Selbstmitleid ist im Erzgebirge fehl am Platz. Stattdessen soll nun alles anders werden - mit neuem Trainer und 18 neuen Spielern.
Ex-Aue-Trainer: Testroet-Abgang war ein Fehler
Sport
Ex-Aue-Trainer: Testroet-Abgang war ein Fehler
Aliaksei Shpileuski sollte den FC Erzgebirge sportlich neu ausrichten. Doch nach nur sieben Spieltagen endete dieses Vorhaben. Wie der 34-Jährige nun über seine Auer Zeit denkt.
Dynamos Konkurrenz zieht davon, Aue fast abgestiegen
Update Sport
Dynamos Konkurrenz zieht davon, Aue fast abgestiegen
Der FC Erzgebirge Aue spielt im Ostduell gegen Hansa Rostock nur 2:2. Derweil gewinnt Sandhausen überraschend in Nürnberg. Für Dynamo wird die Relegation wahrscheinlicher.
Aue macht Dynamo jetzt zusätzlich Druck
Dynamo
Aue macht Dynamo jetzt zusätzlich Druck
Der fast schon sichere Zweitliga-Absteiger Erzgebirge Aue meldet sich zurück. Andere Teams im Tabellenkeller punkten ebenfalls. Für Dynamo Dresden sind das keine gute Nachrichten.
Das war es wohl: Für Aue sieht es bitter aus
Sport
Das war es wohl: Für Aue sieht es bitter aus
Der FC Erzgebirge Aue hat das selbst ausgerufene Endspiel um den Klassenverbleib gegen Hannover verloren.
Erzgebirge Aue baut angeschlagenen HSV wieder auf
Sachsen
Erzgebirge Aue baut angeschlagenen HSV wieder auf
Aue scheint sich mit dem Gang in die 3. Liga abgefunden zu haben. Der Auftritt in Hamburg war viel zu harmlos. Der HSV hingegen gewinnt erstmals seit dem Zweitliga-Abstieg ein Spiel im April.
Erzgebirge Aue nach Heimpleite in höchster Not
Sport
Erzgebirge Aue nach Heimpleite in höchster Not
Der FC Erzgebirge Aue dominiert zwar im Spiel gegen Karlsruhe, verliert aber trotzdem deutlich. Worauf nun die minimale Hoffnung auf die Rettung beruht.
Warum sich Aue im Abstiegskampf neu aufstellt
Sport
Warum sich Aue im Abstiegskampf neu aufstellt
Der FC Erzgebirge wechselt zum wiederholten Mal in der laufenden Saison den Chefcoach. So will sich die Verein doch noch in der 2. Liga halten .
Bittere Heimniederlage für Erzgebirge Aue
Sport
Bittere Heimniederlage für Erzgebirge Aue
Gegen Holstein Kiel verlieren die Veilchen unglücklich. Eigentor, Rote Karte und nutzlose Aufholjagd stehen symbolhaft für ein Team ohne Halt und ohne Glück.
Aue verliert wichtiges Spiel im Abstiegskampf
Sport
Aue verliert wichtiges Spiel im Abstiegskampf
Nächste Niederlage, empfindlicher Rückschlag: Der FC Erzgebirge Aue unterliegt beim Tabellennachbarn Sandhausen.
Früherer Fußballtrainer Gerd Schädlich ist tot
Sport
Früherer Fußballtrainer Gerd Schädlich ist tot
Für den FSV Zwickau, Erzgebirge Aue und den Chemnitzer FC hat er gearbeitet. Nun ist Ex-Fußballtrainer Gerd Schädlich im Alter von 69 Jahren gestorben.
Aue holt zwei Neue für den Kampf um den Klassenerhalt
Update Sport
Aue holt zwei Neue für den Kampf um den Klassenerhalt
Erst verpflichtet der FC Erzgebirge einen Mittelstürmer aus Paderborn. Dann kommt ein Verteidiger aus Wolfsburg. Nun wartet Tabellenführer FC St. Pauli.
Dynamo schießt Erzgebirge Aue im Test ab
Update Dynamo
Dynamo schießt Erzgebirge Aue im Test ab
Mit einem 5:0 gegen den sächsischen Liga-Konkurrenten starten die Dresdner in das neue Jahr. Ein Neuzugang traf bereits nach 117 Sekunden.
Erleichterung in Aue: PCR-Tests negativ - bis auf einen
Update Dynamo
Erleichterung in Aue: PCR-Tests negativ - bis auf einen
Nach der Niederlage im Sachsenduell mit dem Erzrivalen aus Dresden gab es die nächste schlechte Botschaft für den FC Erzgebirge. Doch leichte Entwarnung folgt.
Elfmeter gegen Dynamo oder nicht? Das ist hier die Frage!
SZ + Dynamo
Elfmeter gegen Dynamo oder nicht? Das ist hier die Frage!
Es war die umstrittenste Szene im Sachsen-Derby: Handspiel im Strafraum! Aue hadert auch am Tag danach – und Schiedsrichter Brych erklärt die Entscheidung.
Pyro-Empfang für Dynamo nach dem Derby-Sieg
SZ + Dynamo
Pyro-Empfang für Dynamo nach dem Derby-Sieg
Mit Rauch, Feuer und Lärm feiern die Fans die Mannschaft. Dabei hatte Dynamo beim Sieg vor allem Glück – auch bei einem Handspiel.
Dynamo gewinnt mit Glück das Derby gegen Aue
Dynamo
Dynamo gewinnt mit Glück das Derby gegen Aue
Die Dresdner haben weniger Chancen, erzielen das einzige Tor und profitieren von einem Fehler. Die ersten Reaktionen und der Liveticker zum Nachlesen.
Was in 70 Jahren bei Aue gegen Dynamo geschah
Dynamo
Was in 70 Jahren bei Aue gegen Dynamo geschah
Kumpelverein gegen Volkspolizei, klein gegen groß. Das Sachsen-Derby zwischen Aue und Dresden hatte in seiner 70-jährigen Tradition bisher einiges zu bieten.
Erzgebirge Aue: Die Gründe für die Niederlage
Sport
Erzgebirge Aue: Die Gründe für die Niederlage
Nach vier Spielen ohne Niederlage hat Aue wieder ein Spiel verloren. Die Spitzenmannschaft aus Darmstadt war dabei in fast allen Belangen überlegen.
Aue gewinnt Ostduell gegen Hansa Rostock
Sport
Aue gewinnt Ostduell gegen Hansa Rostock
Mit einem 2:1 bei Hansa Rockstock holen die Sachsen ihren dritten Saisonsieg.
Jonjic glänzt mit Doppelpack: Aue schlägt Heidenheim
Sport
Jonjic glänzt mit Doppelpack: Aue schlägt Heidenheim
Bereits zum dritten Mal hintereinander geht Aue nicht als Verlierer vom Platz. Die Sachsen nähern sich so langsam der Nicht-Abstiegszone der 2. Liga.
Wegen Spuckattacke: Lange Sperre für Aues Fandrich
Sport
Wegen Spuckattacke: Lange Sperre für Aues Fandrich
Weil er dem Schiedsrichter-Assistenten ins Auge gespuckt haben soll, muss Clemens Fandrich von Erzgebirge Aue sieben Monate pausieren. Der Klub wehrt sich.
Rote Laterne abgegeben: Aue gelingt erster Saisonsieg
Update Sport
Rote Laterne abgegeben: Aue gelingt erster Saisonsieg
Gegen Ingolstadt setzt sich der FC Erzgebirge mit 1:0 durch. Rätsel gibt die Rote Karte für Clemens Fandrich auf. Und: Es kehrt ein alter Bekannter zurück.
Erzgebirge Aue bleibt sieglos: 1:2 in Karlsruhe
Sport
Erzgebirge Aue bleibt sieglos: 1:2 in Karlsruhe
Der KSC ist so etwas wie ein Lieblingsgegner: von den 22 Zweitliga-Spielen gewinnt Aue elf. Nun kommt allerdings eine Niederlage hinzu.
Erzgebirge Aue setzt auf Ex-Dynamo Hensel
Sport
Erzgebirge Aue setzt auf Ex-Dynamo Hensel
Der bislang noch sieglose Zweitligist setzt in der Trainerfrage wie erwartet auf den Ex-Profi Marc Hensel. Doch weil dem die Lizenz fehlt, bekommt er Unterstützung.
Dresdner Hensel die erste Wahl als Trainer in Aue
Sport
Dresdner Hensel die erste Wahl als Trainer in Aue
Beim FC Erzgebirge Aue läuft alles auf diese Entscheidung hinaus, aber es gibt ein Problem.
In der Nachspielzeit: Aue gibt ersten Sieg aus der Hand
Sport
In der Nachspielzeit: Aue gibt ersten Sieg aus der Hand
Erzgebirge Aue war ganz nah dran am Sieg gegen den HSV. Am Ende blieb zwar nur ein Punkt, doch die Sachsen verließen immerhin den letzten Platz.
Trotz Trainerwechsel: Auer Talfahrt geht weiter
Sport
Trotz Trainerwechsel: Auer Talfahrt geht weiter
In Regensburg kommt der FC Erzgebirge nach einem 0:2 zwar zurück, geht aber dennoch als Verlierer vom Platz.
Aue-Verteidiger muss Karriere mit 28 Jahren beenden
Sport
Aue-Verteidiger muss Karriere mit 28 Jahren beenden
Für Fabian Kalig ist nach einem Knorpelschaden eine Rückkehr in den Leistungssport ausgeschlossen. Worauf der gebürtige Wiesbadener nun hofft.
Aue und sein Trainerproblem
Sport
Aue und sein Trainerproblem
Sieben Trainer in vier Jahren: Der FC Erzgebirge entwickelt sich langsam zum unliebsamen Ort für Fußballlehrer. Liegt das am Präsidenten oder den Profis?
Pfiffe bei Aues nächster Niederlage
Sport
Pfiffe bei Aues nächster Niederlage
Der FC Erzgebirge unterliegt Düsseldorf mit 0:1 und wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. Der Trainer gerät zunehmend in Erklärungsnot.
Erzgebirge Aue verpflichtet Stürmer
Sport
Erzgebirge Aue verpflichtet Stürmer
Eine Woche nach Schließung des Transferfensters kommt der Serbe Nikola Trujic zum Fußball-Zweitligisten. Was sich der Trainer von dem Transfer verspricht.
Die Geschichte eines sächsischen Fußball-Skandals
SZ + Sport
Die Geschichte eines sächsischen Fußball-Skandals
Vor 30 Jahren kämpfen Aue und Zwickau um den Aufstieg in die 2. Bundesliga – auf dem Platz und vor Gericht. Ein Trainer vermutet noch immer Betrug.
Aue verliert 0:3 in Kiel und ist jetzt Tabellenletzter
Sport
Aue verliert 0:3 in Kiel und ist jetzt Tabellenletzter
Der Saisonstart ging für den FC Erzgebirge richtig schief. In der Länderspielpause wird hart gearbeitet, kündigt der Trainer an, der selbst in der Kritik steht.
Erzgebirge Aue holt Mittelstürmer aus Kroatien
Sport
Erzgebirge Aue holt Mittelstürmer aus Kroatien
Antonio Mance soll die Abgänge von Ex-Dynamo Pascal Testroet und U21-Nationalspieler Florian Krüger vergessen machen.
2. Liga: Aue erkämpft sich einen Punkt auf Schalke
Sport
2. Liga: Aue erkämpft sich einen Punkt auf Schalke
In den Schlussminuten trifft der FC Erzgebirge Aue und ergattert beim Favoriten FC Schalke 04 einen Punkt. Ein Ex-Dynamo ärgert den Hamburger SV.
DFB-Pokal: Aue gegen Ingolstadt ausgeschieden
Update Sport
DFB-Pokal: Aue gegen Ingolstadt ausgeschieden
Erzgebirge Aue unterliegt im DFB-Pokal dem FC Ingolstadt 1:2. Der Karlsruher SC zieht souverän in die zweite Runde ein. Ein Bundesligist muss in die Verlängerung.
Aue startet mit Punktgewinn
Sport
Aue startet mit Punktgewinn
Dank einer guten kämpferischen Leistung nehmen die Veilchen zum Saisonstart einen Punkt aus Nürnberg mit. Der Trainer hatte sein Team taktisch perfekt eingestellt.
Wie Aue von der Arbeit bei RB profitiert
Sport
Wie Aue von der Arbeit bei RB profitiert
Fünf Spieler und drei Trainer des FC Erzgebirge haben eine Leipziger Vergangenheit. Die ersten Tests zeigen, dass sich die Auer Spielweise ändern soll.
Dynamo spielt im Pokal am Freitagabend
Update Dynamo
Dynamo spielt im Pokal am Freitagabend
Der DFB hat die Anstoßzeiten für die erste Pokalrunde veröffentlicht: Der Aufsteiger spielt unter Flutlicht gegen Paderborn, aber nicht live im Fernsehen.
Testroet positiv auf Corona getestet
Sport
Testroet positiv auf Corona getestet
Der frühere Dynamo-Angreifer verpasst den Start in die Saisonvorbereitung beim FC Erzgebirge. Positive Nachrichten gibt es dagegen von einem anderen Ex-Dresdner.
Erzgebirge Aue hat einen neuen Trainer
Sport
Erzgebirge Aue hat einen neuen Trainer
Aliaksei Shpileuski heißt der Cheftrainer des Fußball-Zweitligisten. Der 33-Jährige kommt aus Kasachstan und arbeitete bereits auch bei RB Leipzig.
Aue trennt sich von Trainer Schuster
Sport
Aue trennt sich von Trainer Schuster
Nun ist es offiziell: Erzgebirge Aue bestätigt die Trennung von Cheftrainer Dirk Schuster. Zuletzt hatte es vermehrt Kritik an der sportlichen Entwicklung gegeben.
Aue unterliegt auch in Düsseldorf deutlich
Sport
Aue unterliegt auch in Düsseldorf deutlich
Der Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge verliert mit 0:3 bei der Fortuna, die trotz des Erfolges endgültig aus dem Rennen um den Aufstieg in die erste Liga ist.
Aue-Trainer Schuster meldet sich krank
Sport
Aue-Trainer Schuster meldet sich krank
Der Chefcoach und sein Assistent sind beim vorletzten Spiel nicht dabei. Dass sie ihre Arbeit beim FC Erzgebirge noch mal aufnehmen, gilt als unwahrscheinlich.
Paderborn fertigt Aue mit 8:3 ab
Sport
Paderborn fertigt Aue mit 8:3 ab
Torefestival im Erzgebirge: Die Gastgeber verlieren ein wildes Spiel - und das nach einem 2:0. Sie leisten Schützenhilfe mit individuellen Fehlern.
Aue punktet beim Karlsruher SC
Sport
Aue punktet beim Karlsruher SC
Auch ohne Stammtorwart und Kapitän Martin Männel nimmt der FC Erzgebirge einen Punkt aus Baden mit. Debütant Philipp Klewin überzeugt dabei.
Aue nach Auswärtssieg so gut wie gerettet
Sport
Aue nach Auswärtssieg so gut wie gerettet
In Braunschweig setzt sich der FC Erzgebirge mit 2:0 durch.
Aue verliert durch spätes Gegentor
Sport
Aue verliert durch spätes Gegentor
Der FC Erzgebirge tut sich im Saisonendspurt zunehmend schwerer, um für eine Vorentscheidung im Kampf um den Klassenerhalt zu sorgen.
Was zwei Ex-Dynamos gemeinsam haben
Dynamo
Was zwei Ex-Dynamos gemeinsam haben
Robert Andrich bei Union Berlin und Sören Gonther für Aue feiern ihre Tore mit besonderen Gesten.
Krüger und Testroet lassen Aue jubeln
Sport
Krüger und Testroet lassen Aue jubeln
Nach zuletzt drei sieglosen Spielen durften die Spieler von Erzgebirge Aue wieder einen Erfolg feiern.
Aue geht gegen Darmstadt unter
Sport
Aue geht gegen Darmstadt unter
Das Stadion am Böllenfalltor bleibt für Erzgebirge Aue ein schlechtes Pflaster. Trotz guter Chancen verlieren die "Veilchen" nicht nur die Partie.
Aue mit Remis im 500. Zweitligaspiel
Sport
Aue mit Remis im 500. Zweitligaspiel
In ihrem 500. Spiel in der 2. Bundesliga liegen die Sachsen lange zurück. Ex-Dynamo Pascal Testroet sichert den Auern dennoch einen Punkt.
Ex-Dynamo Testroet: "Aue ist ein besonderer Verein"
SZ + Sport
Ex-Dynamo Testroet: "Aue ist ein besonderer Verein"
Der Stürmer erklärt zum 75. Geburtstag des FC Erzgebirge Aue das Besondere seines Vereins und spricht im Interview auch über das baldige Wiedersehen mit Dynamo.
Trotz zwei Treffern: Aue verliert in Kiel 0:1
Sport
Trotz zwei Treffern: Aue verliert in Kiel 0:1
Erzgebirge Aue bot in Kiel eine gute Leistung, ging aber als Verlierer vom Platz. Die Entscheidung fiel spät, davor wurden zwei Auer Tore nicht anerkannt.
Bussmann lässt Aue gegen Bochum jubeln
Sport
Bussmann lässt Aue gegen Bochum jubeln
Der FC Erzgebirge kann auch gegen Spitzenklubs gewinnen. Über das 1:0 freut Martin Männel sich besonders. Der Torwart und Kapitän ist neuer Rekordspieler.
Aue verliert trotz zwei gehaltener Elfmeter
Sport
Aue verliert trotz zwei gehaltener Elfmeter
Für den FC Erzgebirge Aue gab es in Heidenheim wieder nichts zu holen. Dass Aue am Ende nur zwei Gegentore kassiert, lag einzig am Torwart.
Wie Aue das Ding gegen den HSV dreht
Sport
Wie Aue das Ding gegen den HSV dreht
Der FC Erzgebirge ist dem Favoriten aus Hamburg bis zur Pause klar unterlegen. Dann stellt der Trainer die Charakterfrage.
Aue in Fürth ohne Chance
Sport
Aue in Fürth ohne Chance
In Fürth leistet sich die Abwehr des FC Erzgebirge zu viele grobe Schnitzer. leistet, kassieren die Auer eine 0:3-Klatsche.
Darum ist Ballas für Aue so wichtig
Sport
Darum ist Ballas für Aue so wichtig
Gegen Würzburg erzielt der Ex-Dynamo-Abwehrchef sein erstes Pflichtspiel-Tor für den FC Erzgebirge. Über den Siegtreffer staunen auch Trainer und Mitspieler.
Ex-Dynamo Ballas schießt Aue zum Sieg
Sport
Ex-Dynamo Ballas schießt Aue zum Sieg
Lange sieht es für den FC Erzgebirge nach einer Heimpleite gegen Würzburg aus. Doch die Florians Krüger und Ballas sorgen für einen erfolgreichen Rückrundenstart.
Strauß lässt Aue jubeln
Update Sport
Strauß lässt Aue jubeln
Der FC Erzgebirge siegt beim VfL Osnabrück und blickt in der Tabelle der 2. Fußball-Bundesliga wieder nach oben. Der Erfolg gerät nur kurz vor dem Ende in Gefahr.
Aue-Fans verstoßen gegen Hygienekonzept
Sport
Aue-Fans verstoßen gegen Hygienekonzept
Die zum Schneeschieben eingeteilten Zuschauer halten sich bei der Niederlage gegen Düsseldorf nicht an die Regeln. Nun ermittelt der Deutsche Fußballbund.
Aue verpasst den Anschluss nach oben
Sport
Aue verpasst den Anschluss nach oben
Die Erzgebirger verlieren die Partie beim SC Paderborn. Schon in den ersten sechs Minuten fielen zwei Tore.
Was den FC Erzgebirge Aue so besonders macht
SZ + Sport
Was den FC Erzgebirge Aue so besonders macht
Einmal Kumpel, immer Kumpel: Der FC Erzgebirge trotzt der Corona-Krise – weil der Verein weit mehr vorzuweisen hat als Fußball. Ein Vor-Ort-Besuch.
Aue dreht Partie gegen Braunschweig
Sport
Aue dreht Partie gegen Braunschweig
Gegen die Eintracht hatten die Veilchen mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen. Nach dem Rückstand war aber einmal mehr auf das Sturmduo Verlass.
Aue-Trainer spricht von einem Privileg
Sport
Aue-Trainer spricht von einem Privileg
Dirk Schuster ist dankbar dafür, dass die Saison im Profi-Fußball fortgesetzt werden kann - und erinnert an andere Branchen, die ihren Job derzeit nicht machen dürfen.
Ex-Dynamo Testroet führt Aue zum Erfolg
Sport
Ex-Dynamo Testroet führt Aue zum Erfolg
Der FC Erzgebirge rückt mit einem deutlichen Sieg gegen den Karlsruher SC an die Spitzengruppe der 2. Fußball-Bundesliga heran. Dabei ragt einer heraus.
Erzgebirge Aue verliert gegen Regensburg
Sport
Erzgebirge Aue verliert gegen Regensburg
Eine schwache erste Halbzeit kostet den Fußball-Zweitligisten im Heimspiel Punkte. Von seinem Rückstand erholt er sich nach dem Wechsel nicht mehr.
Erzgebirge Aue setzt Erfolgsserie fort
Sport
Erzgebirge Aue setzt Erfolgsserie fort
Erzgebirge Aue feiert auch in Sandhausen einen klaren Sieg. Neben Kapitän Männel, der einen Elfmeter parierte, überzeugten vor allem Krüger und Zolinski.
Ex-Dynamo schießt Aue zum Sieg
Sport
Ex-Dynamo schießt Aue zum Sieg
Dank des überragenden Pascal Testroet hat der FC Erzgebirge seine Sieglos-Serie in der zweiten Liga beendet. Der Stürmer erzielte beim 3:0 gegen Darmstadt zwei Tore.
Aue will Sohn von Zidane verpflichten
Sport
Aue will Sohn von Zidane verpflichten
Präsident Helge Leonhardt plant einen Transfer-Coup. Er will den Sohn des Weltfußballers ins Erzgebirge holen. Die Gespräche scheinen weit vorangeschritten.
Erzgebirge Aue siegt gegen Heidenheim
Sport
Erzgebirge Aue siegt gegen Heidenheim
Der FC Erzgebirge Aue setzt sich dank eines 2:1-Heimsiegs gegen Heidenheim in der Spitzengruppe der 2. Bundesliga fest.
Corona-Schock: Aue-Spiel bei HSV fällt aus
Sport
Corona-Schock: Aue-Spiel bei HSV fällt aus
Erst am Donnerstag waren Kader und Funktionsteam von Aue negativ auf das Coronavirus getestet worden. Zwei Tage später gab es trotzdem zwei positive Fälle.
Erzgebirge Aue rettet Punkt gegen Fürth
Sport
Erzgebirge Aue rettet Punkt gegen Fürth
999 Zuschauer durften beim ersten Saison-Heimspiel der Veilchen dabei sein. Die Fans sahen allerdings einen ideenlosen Auftritt ihres Teams.
Aue verdirbt Würzburgen das Comeback
Sport
Aue verdirbt Würzburgen das Comeback
Beim Auftakt in der 2. Liga hat Erzgebirge Aue beim Aufsteiger Würzburger Kickers 3:0 gewonnen. Dabei brauchten die Sachen lange, um ins Spiel zu finden.
Aue-Kapitän: Niederlage nervt extrem
Sport
Aue-Kapitän: Niederlage nervt extrem
Martin Männel ist nach der Pokal-Blamage des FC Erzgebirge in Ulm enttäuscht, aber: Was bedeutet der Rückschlag für die zweite Liga?
Dynamos neue Außenstelle: Ausgerechnet Aue
SZ + Dynamo
Dynamos neue Außenstelle: Ausgerechnet Aue
Nach Testroet und Gonther spielt mit Ballas der nächste in Dresden gestrauchelte Profi im Erzgebirge. Das Trio freut sich aufs geheime Wiedersehen mit dem Ex-Klub.
Aue leistet Schützenhilfe für Dynamo
Sport
Aue leistet Schützenhilfe für Dynamo
Die Veilchen stoppen den Aufwärtstrend von Karlsruhe - und lassen Dresdens Rückstand auf den Relegationsplatz nicht größer werden.
Aues Auswärtsschwäche reißt nicht ab
Sport
Aues Auswärtsschwäche reißt nicht ab
Bis zur Pause konnte Aue in Heidenheim mithalten. Nach dem Seitenwechsel sorgten drei Gegentore für die elfte Saisonniederlage der Sachsen.
Positiver Corona-Fall bei Erzgebirge Aue
Sport
Positiver Corona-Fall bei Erzgebirge Aue
Ein Mitarbeiter aus dem Funktionsteam ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das hat Folgen für alle.
Erzgebirge Aue trauert um Ex-Torwart
Sport
Erzgebirge Aue trauert um Ex-Torwart
Mit Klaus Thiele verlieren die Veilchen einen ihrer Meisterspieler.
Aue will Uli Hoeneß einladen
Sport
Aue will Uli Hoeneß einladen
Nachdem sich Uli Hoeneß abschätzend über den Zweitligisten Erzgebirge Aue geäußert hat, reagiert der sächsische Verein auf seine Weise - nämlich cool.
Erzgebirge Aue kooperiert mit Moskau
Sport
Erzgebirge Aue kooperiert mit Moskau
Erst ließ der Fußball-Zweitligist seinen Torwarttrainer ziehen, nun folgt eine Zusammenarbeit auf überraschendem Gebiet.
Daniel Meyer neuer Trainer des FC Erzgebirge Aue
Daniel Meyer neuer Trainer des FC Erzgebirge Aue
Daniel Meyer ist neuer Trainer des Fußball-Zweitligisten FC Erzgebirge Aue. Der 38-Jährige unterschrieb einen Vertrag und wird am Nachmittag offiziell vorgestellt.
Aue holt Punkt beim FC St. Pauli
Aue holt Punkt beim FC St. Pauli
Nicht schön, aber effektiv - so tritt der FC Erzgebirge Aue beim FC St. Pauli auf. Die Hausherren aus Hamburg waren die optisch klar die bessere Mannschaft. Die Auer nutzen aber eine der wenigen Chancen.
Puzzeln beim FC Erzgebirge
Puzzeln beim FC Erzgebirge
Wetter gut, Stimmung besser - in Aue hat bei strahlendem Sonnenschein die Vorbereitung für die nächste „Mission Klassenerhalt“ begonnen. Dazu muss die Mannschaft sich zunächst mal kennenlernen.
Die Probleme des FC Erzgebirge Aue
Die Probleme des FC Erzgebirge Aue
Der Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue muss derzeit mit dem Wintereinbruch klar kommen. Das ist doppelt ärgerlich: Zum einen ist das Training schwerer, zum anderen kostet der viele Schnee den Verein Geld.
Der FC Erzgebirge Aue hat Stress
Der FC Erzgebirge Aue hat Stress
Unerwartete Wende im Erzgebirge: Nach der 0:3-Pleite bei Union Berlin spricht der Fußball-Zweitligist Trainer Karsten Baumann das Vertrauen aus. Aber Sportdirektor Steffen Heidrich muss plötzlich gehen.
FC Erzgebirge Aue News: Aktuelle Infos und Nachrichten
Alle News zum FC Erzgebirge Aue auf einen Blick ► Aktuelle Meldungen zum Verein, Interviews, Spielberichte, Transfers und Nachrichten über Spieler und Trainer