Sport
Merken

Lausitzer Füchse planen fünf Testspiele

Der Eishockey-Zweitligist hat sein Vorbereitungsprogramm auf die neue Saison festgezurrt. Mit dabei sind auch zwei Heimspiele.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Vor dem DEL2-Duellen unter anderen mit den Eislöwen gehen die Lausitzer Füchse noch zu fünft Testspielen aufs Eis.
Vor dem DEL2-Duellen unter anderen mit den Eislöwen gehen die Lausitzer Füchse noch zu fünft Testspielen aufs Eis. © Archiv: Ronald Bonß (Symbolbild)

Weißwasser. Das Vorbereitungsprogramm der Lausitzer Füchse für die nächste Zweitliga-Saison steht fest. Offizieller Trainingsauftakt der gesamten Mannschaft ist am 15. August. In Absprache mit den Trainern wurden für die Vorbereitungsphase fünf Spiele geplant. Die Füchse beginnen ihr Testprogramm mit einem Auswärtswochenende in Hessen, treffen auf den EC Bad Nauheim sowie auf den EC Kassel Huskies.

Es folgen Back-to-Back-Heimspiele gegen den HC Benátky nad Jizerou und die Eispiraten Crimmitschau. Knapp eine Woche vor dem regulären Start in die neue Saison testen die Füchse dann im Sahnpark noch einmal gegen die Westsachsen aus Crimmitschau.

Für die beiden Vorbereitungsspiele im Fuchsbau beginnt der Kartenvorverkauf am 15. August sowohl im Fanshop „Hockeyfuchs Lausitz“ als auch online über den Ticketanbieter eventimsports. Da die Lausitzer Füchse auch vor dem offiziellen DEL2-Saisonstart auf jede Unterstützung zählen, werden die Eintrittskarten für beide Heimspiele rabattiert angeboten, teilt der Klub mit.

Füchse-Fans, die eines der beiden Spiele besuchen möchten, zahlen 5 EUR weniger für ihre gewählte Preiskategorie als in der regulären Saison. Wer die Füchse an beiden Heimspieltagen in der Vorbereitung anfeuern möchte, erhält ein Kombiticket „Zwei für Eins“ für den Preis der Eintrittskarte eines regulären Saisonspiels. Das Anrecht der Dauerkarteninhaber auf die angestammten Plätze gilt nicht für die Vorbereitungsspiele. (SZ)

Die Termine für die Vorbereitungsspiele

  • 26.8.2022, 19.30 Uhr: EC Bad Nauheim - Lausitzer Füchse
  • 28.8.2022, 16 Uhr: EC Kassel Huskies - Lausitzer Füchse
  • 2.9.2022, 19:30 Uhr: Lausitzer Füchse - HC Benátky nad Jizerou
  • 3.9.2022, 16 Uhr: Lausitzer Füchse - Eispiraten Crimmitschau
  • 11.9.2022, 17 Uhr: Eispiraten Crimmitschau - Lausitzer Füchse