SZ + Leben und Stil
Merken

Steuern sparen mit dem Garten-Profi

Finanzämter zeigen sich in Corona-Zeiten großzügig. Fachleute erklärten am SZ-Lesertelefon die neuen Regeln und gaben Tipps für die Steuererklärung.

 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wer einen Gartenfachmann beauftragt, kann das bei der Steuer geltend machen.
Wer einen Gartenfachmann beauftragt, kann das bei der Steuer geltend machen. © 123rf

Normalerweise finden die Telefonforen der Sächsischen Zeitung im Dresdner Haus der Presse statt. Das geht jetzt natürlich nicht mehr. Durch Rufumleitungen konnten unsere drei Steuerfachleute dennoch die vielen Fragen der Leser beantworten. „Das Telefon stand keine Sekunde lang still“, sagt Gabriele Kneschk vom Lohnsteuerhilfeverein Dresden. Und Fachanwältin C. Melanie Kretschmer aus Dresden berichtet von einigen Anrufern, die länger als eine Stunde in der Warteschleife hingen. „Aber keiner war genervt, im Gegenteil“, sagt sie. Die häufigsten Fragen und Antworten haben die Experten für Sie notiert. Weitere folgen in der nächsten Woche.

Ihre Angebote werden geladen...