SZ + Pirna
Merken

Häschen hüpf! Ein Schlappohr hebt ab

Hasen springen von Natur aus gern. Warum nicht einen Wettkampf daraus machen? Trainingsbesuch bei Sportwidder Bumblebee in Pirna.

Von Jörg Stock
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Sportwidder beim Kanin-Hop: Bumblebee von den Sächsische Schweiz Hoppers beim Hürdenlauf auf einem Pirnaer Sportplatz.
Ein Sportwidder beim Kanin-Hop: Bumblebee von den Sächsische Schweiz Hoppers beim Hürdenlauf auf einem Pirnaer Sportplatz. © Daniel Schäfer

Ein bisschen sieht es aus wie auf dem Reitplatz: bunt gestreifte Hindernisstangen, die einen Parcours bilden. Nur sind die Stangen eigentlich Kunststoffrohre, wie sie Elektriker für ihre Kabel benutzen. Höhe der Barrieren: ein viertel Meter, maximal. Für Bumblebee hoch genug. Er ist ja kein Sportpferd, sondern ein Sportwidder. Und heute hat er Training.

Ihre Angebote werden geladen...