SZ +
Merken

Auf kultureller Reise um die Welt

Die Kinder der Kita Regenbogen erleben in Weißwasser jetzt eine Vielfalt an Farben und Geschmäckern. Ganz so, wie sie auch ihren Alltag bestimmt.

Von Constanze Knappe
 5 Min.
Teilen
Folgen
Beim Fest der Kulturen in der Kita Regenbogen gab Mahmoud (links) von der Organisation Arbeit und Leben in Leipzig Einblicke in die arabische Kultur. Zoe, Zuleika und Luca, Schulkinder einer 4. Klasse, schlüpften bei der Gelegenheit in die farbenfrohe Bek
Beim Fest der Kulturen in der Kita Regenbogen gab Mahmoud (links) von der Organisation Arbeit und Leben in Leipzig Einblicke in die arabische Kultur. Zoe, Zuleika und Luca, Schulkinder einer 4. Klasse, schlüpften bei der Gelegenheit in die farbenfrohe Bek © Joachim Rehle

Eine spannende Reise durch verschiedene Länder der Erde, das erlebten jetzt die Mädchen und Jungen der Kita Regenbogen in Weißwasser bei ihrem Fest der Kulturen. An verschiedenen Ständen konnten sie sogar in typische Bekleidung des jeweiligen Landes schlüpfen, obendrein gab es Kostproben von landestypischen Gerichten. Stattfinden sollte das Fest eigentlich schon vor zwei Jahren, musste wegen der Corona-Pandemie jedoch abgesagt werden. Einmal im Jahr steht so ein besonderer Höhepunkt an. Nachdem man 2019 das letzte Mal so richtig feiern durfte, waren jetzt auch viele ehemalige Kinder mit ihren Eltern gekommen. Darüber freute sich Kita-Leiterin Stephanie Grünler ganz besonders.

Ihre Angebote werden geladen...