SZ +
Merken

Uhyster Kabelbaufirma erhält Unternehmerpreis

Schubert Kabel- und Tiefbau GmbH wurde für sein Handeln in der Corona-Krise geehrt. Dabei war selbst der Start alles andere als einfach.

Von Constanze Knappe
 5 Min.
Teilen
Folgen
Mit der Fräse hat Dirk Winterlich auf dem Amselweg in Reichwalde 200 Meter Kabelgraben ausgehoben. Norbert Scheer (li.) musste mit der Schaufel nur noch Kleinigkeiten nacharbeiten.
Mit der Fräse hat Dirk Winterlich auf dem Amselweg in Reichwalde 200 Meter Kabelgraben ausgehoben. Norbert Scheer (li.) musste mit der Schaufel nur noch Kleinigkeiten nacharbeiten. © Constanze Knappe

Es war eine Überraschung, wie man sie sich in Uhyst hätte nie träumen lassen: Die Schubert Kabel- und Tiefbau GmbH ist einer der zehn Preisträger des Oberlausitzer Unternehmerpreises 2020. Da verschlug es den Geschäftsführern David Schubert (44) und Daniel Rentsch (39) glatt die Sprache. Denn wenn es in der Pandemie Überraschungen gab, waren die in aller Regel unangenehmer Natur. Umso größer ist daher die Freude über die Auszeichnung. Und darüber, „dass unsere Arbeit in der Gemeinde geschätzt wird“, sagt David Schubert. Vorgeschlagen hatte sie der Boxberger Bürgermeister Achim Junker (CDU).

Ihre Angebote werden geladen...