SZ + Freital
Merken

Diese Ehrenamtler hat Wilsdruff geehrt

Alle zwei Jahre bittet die Stadt Wilsdruff Frauen und Männer auf die Bühne, um öffentlich Danke zu sagen. Jetzt war es wieder so weit.

Von Maik Brückner
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Carsten Hahn (li.) und Bürgermeister Ralf Rother (re.) haben Bodo Jänicke, Karla Horn, Jens Henker, Vivien Ernst, Mario Böhme, Kristina Heinz, Silvio Schleinitz für Ursula Schleinitz, Renate und Claus Hänsel sowie Silke Straube (v.li.) geehrt.
Carsten Hahn (li.) und Bürgermeister Ralf Rother (re.) haben Bodo Jänicke, Karla Horn, Jens Henker, Vivien Ernst, Mario Böhme, Kristina Heinz, Silvio Schleinitz für Ursula Schleinitz, Renate und Claus Hänsel sowie Silke Straube (v.li.) geehrt. © Marko Förster

Die Welt wäre grauer ohne sie. Die Ehrenamtlichen. Sie organisieren Feste, trainieren Sportler und kümmern sich um die Sorgen der Bürger. Das ist in Wilsdruff nicht anders als in anderen Städten und Gemeinden. Doch hier ist es zu einer schönen Tradition geworden, dass alle zwei Jahre verdiente Ehrenamtliche aus allen Ortsteilen stellvertretend für alle anderen geehrt werden. Bühne dafür ist der Neujahrsempfang, zu dem die Stadt am Dienstag eingeladen hatte.

Ihre Angebote werden geladen...