SZ + Freital
Merken

Neue Straßen ins Wilsdruffer Wohngebiet?

Anwohner der Nossener Straße möchten, dass das Rathaus weitere Verbindungen in die Innenstadt schafft. Doch der Bürgermeister lehnt ab.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Einige Einwohner des Wohngebietes an der Nossener Straße möchten, dass der Weg zum Gartenweg geöffnet wird. Der Bürgermeister lehnt das ab.
Einige Einwohner des Wohngebietes an der Nossener Straße möchten, dass der Weg zum Gartenweg geöffnet wird. Der Bürgermeister lehnt das ab. © Daniel Schäfer

Das neue Wilsdruffer Wohngebiet "An der Baumschule" ist so gut wie bebaut. Nun gibt es vermehrt Anfragen von Bürgern, die es gern über zwei weitere Straßen mit der Wilsdruffer Innenstadt verbinden möchten. Darüber informierte Bürgermeister Ralf Rother (CDU) in der jüngsten Stadtratssitzung. Dort forderte auch AfD-Stadtrat Tobias Fuchs die Verwaltung auf, hier tätig zu werden.

Ihre Angebote werden geladen...