SZ + Freital
Merken

Das sind Wilsdruffs ausgezeichnete Ehrenamtler

Beim Sommerfest wurden 13 Frauen und Männer geehrt, die sich Verdienste erworben haben. Darunter ist auch einer, der vor einem Jahr um sein Leben bangte.

Von Maik Brückner
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Ausgezeichneten: Albrecht Schmiedgen, Jens Rückert, Karl Jürgen Steinkopf, Holger Vogt, Siegfried Sautner, Ralf Böhme und Harry Weber (von links); rechts: Bürgermeister Ralf Rother.
Die Ausgezeichneten: Albrecht Schmiedgen, Jens Rückert, Karl Jürgen Steinkopf, Holger Vogt, Siegfried Sautner, Ralf Böhme und Harry Weber (von links); rechts: Bürgermeister Ralf Rother. © Norbert Millauer

Das kulturelle Leben in Wilsdruff ist vielfältig. Und das liegt an den vielen Frauen und Männern, die sich in den Vereinen, bei Festen, in den Kirchgemeinden und in den Feuerwehren engagieren. 13 von ihnen wurden diese Woche beim Sommerfest der Stadt in Limbach ausgezeichnet. Vorgeschlagen wurden sie von den jeweiligen Ortschaftsräten.

Ihre Angebote werden geladen...