SZ + Freital
Merken

Wilsdruff: Förderverein wartet auf Teil der Riesenantenne

Wilsdruff trauert um sein Wahrzeichen. Der Förderverein schaut nach vorn und plant weiter an einem Denkmal.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Diese drei haben bis zum Ende für den Erhalt des Sendemastes gekämpft: Jürgen Juhrig vom Technikverein, Sabine Neumann vom Förderverein Funkturm und Wolfgang Lill aus Pirna (von links).
Diese drei haben bis zum Ende für den Erhalt des Sendemastes gekämpft: Jürgen Juhrig vom Technikverein, Sabine Neumann vom Förderverein Funkturm und Wolfgang Lill aus Pirna (von links). © Sabine Neumann

Sabine Neumann kann es immer noch nicht fassen. Der Turm, um den sie so lange gekämpft hat, steht nicht mehr. Besonders am Morgen vermisst sie den Sendemast, den sie liebevoll Bleistift genannt hat. "Wenn ich früh das Rollo hochzog, blinkte er", sagt die Limbacherin. Nun ist es am Morgen über der Birkenhainer Höhe dunkel.

Ihre Angebote werden geladen...