SZ + Freital
Merken

Der Wilsdruffer Akkordeon-Experte

Auf der Dresdner Straße in Wilsdruff hat Daniel Thierbach eine Werkstatt geöffnet. Aus dieser soll in naher Zukunft noch etwas mehr werden.

Von Maik Brückner
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Daniel Thierbach hat in Wilsdruff eine Akkordeon-Werkstatt eröffnet. Hier werden die Musikinstrumente repariert, gestimmt und wieder aufbereitet.
Daniel Thierbach hat in Wilsdruff eine Akkordeon-Werkstatt eröffnet. Hier werden die Musikinstrumente repariert, gestimmt und wieder aufbereitet. © Daniel Schäfer

Außen wirbt noch ein Schriftzug für Schuhmoden. Doch wer durchs Schaufenster lugt, sieht Akkordeons und einen jungen Mann, der das Ladengeschäft komplett umgebaut hat. Der junge Mann heißt Daniel Thierbach, ist 32 Jahre alt und voller Tatendrang. Er hat sich in Wilsdruff auf der Dresdner Straße eine Werkstatt eingerichtet.

Ihre Angebote werden geladen...