SZ + Freital
Merken

Hier können auch Hunde aufs Laufband

Vivien Wittig hat in Wilsdruff eine ganz besondere Physiotherapie eröffnet. Hier bietet sie verschiedene Dienstleistungen an.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Vivien Wittig arbeitet mit Hund Lucky auf einem Laufband. Hier trainiert er grade zu laufen.
Vivien Wittig arbeitet mit Hund Lucky auf einem Laufband. Hier trainiert er grade zu laufen. © Daniel Schäfer

Lucky hört aufs Kommando. Der zehnjährige Rüde stellt sich aufs Laufband. Vivien Wittig setzt es in Bewegung und holt Leckerlis aus der Dose. Lucky beginnt zu laufen. Er weiß, was sein Frauchen möchte und er kann es, gradlinig gehen. Andere Hunde können das nicht. Deshalb werden sie von ihren Besitzern zu Vivien Wittig in die Töpfergasse nach Wilsdruff gebracht. Hier führt die 29-Jährige seit kurzem eine ganzheitliche Praxis für Hunde. Sie bietet unter anderem Physiotherapie, Hundetraining und Ernährungs- und Verhaltensberatungen an.

Ihre Angebote werden geladen...