SZ + Freital
Merken

800 Jahre Kesselsdorf - was für eine Feier

Die Veranstalter um Wolfram Meiwald sind hochzufrieden. Die meisten Besucher kamen am vorletzten Festtag. Ein Rückblick in Text und vielen Bildern.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Straße des Friedens in Kesselsdorf wurde am Sonntag anlässlich der 800-Jahr-Feier zu einer Flaniermeile.
Die Straße des Friedens in Kesselsdorf wurde am Sonntag anlässlich der 800-Jahr-Feier zu einer Flaniermeile. © Egbert Kamprath

Am Tag nach der großen Festwoche ist sich Wolfram Meiwald sicher: Der Aufwand hat sich gelohnt. Kesselsdorf hat seine Ersterwähnung vor 800 Jahren würdig gefeiert. Bei den vielen Veranstaltungen sind sich Alt- und Neukesselsdorfer näher gekommen - vor allem auf der Festmeile am Sonntag. "An dieser haben sich sehr viele Leute beteiligt", sagt Meiwald, der als Chef des Vereins 800 Jahre Kesselsdorf das Fest federführend organisiert hat.

Ihre Angebote werden geladen...