SZ + Update Freital
Merken

Wilsdruff: Tempo 30 auf der S36

Das Landratsamt Pirna reagiert auf die Staus auf der Autobahn. Auf den Ortsdurchfahrten Wilsdruff und Limbach gelten neue Vorschriften.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der Nossener Straße in Wilsdruff fahren immer mehr Schwerlastfahrzeuge. Nun macht das Landratsamt die Strecke unattraktiver.
Auf der Nossener Straße in Wilsdruff fahren immer mehr Schwerlastfahrzeuge. Nun macht das Landratsamt die Strecke unattraktiver. © Lutz Kühne

Stau in Wilsdruff und Limbach. Immer wieder war diese Nachricht in jüngster Zeit im Verkehrsfunk zu hören. Genervt waren nicht nur die, die in den Autos und in den Lkws saßen, sondern auch die Wilsdruffer und Limbacher. Denn stundenlang ging nichts in den beiden Orten.

Ihre Angebote werden geladen...