SZ + Freital
Merken

Wilsdruffer wollen erneut Sachsenmeister werden

Feuerwehr und Stadt beteiligen sich an einem ungewöhnlichen Wettbewerb. Dazu müssen sie möglichst viele Leute auf den Marktplatz locken.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
2019 war Radio PSR mit der Sachsenmeisterschaft in Dippoldiswalde und konnte so viele Menschen auf den Markt locken. Am 24. April kommt der Sender zum zweiten Mal mit der Aktion nach Wilsdruff.
2019 war Radio PSR mit der Sachsenmeisterschaft in Dippoldiswalde und konnte so viele Menschen auf den Markt locken. Am 24. April kommt der Sender zum zweiten Mal mit der Aktion nach Wilsdruff. © Archivfoto: Egbert Kamprath

Die Wilsdruffer wollen es wissen. Sie haben sich beim privaten Radiosender Radio PSR als Sachsenmeister beworben. Um diesen Titel zu gewinnen, müssen die Feuerwehrleute möglichst viele Menschen auf dem Marktplatz versammeln und die vier Mitbewerber hinter sich lassen. Wilsdruff hat mit der Aktion Erfahrung. Denn 2017 nahm Stadt an der Aktion teil. Wilsdruff gelang es, die meisten Menschen auf seinem Marktplatz versammeln. Die Stadt gewann eine Radiokampagne im Wert von 10.000 Euro!

Ihre Angebote werden geladen...