SZ + Wirtschaft
Merken

Die Bilanz von Cloud&Heat nach zehn Jahren

Der Markt war noch nicht reif für die Ideen der Dresdner Firma für grüne Rechenzentren. Doch die Gründer fanden Lösungen.

Von Nora Miethke
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Aus dem Container auf den Weltmarkt: Cloud & Heat-Gründer Jens Struckmeier setzt auf Beständigkeit und Nachfrage. Foto: Robert Michael
Aus dem Container auf den Weltmarkt: Cloud & Heat-Gründer Jens Struckmeier setzt auf Beständigkeit und Nachfrage. Foto: Robert Michael © Robert Michael

Unsere Zeit verlangt nach Innovationen. Vieles muss neu oder anders gedacht werden, damit wir ressourcensparender leben. Trotz des Bedarfs kann es jedoch passieren, dass man als Gründer eine tolle Idee in die Welt bringen will, die Zeit oder der Markt aber noch nicht reif dafür ist. Diese Erfahrung mussten auch die Gründer des Dresdner Start-ups Cloud&Heat Technologies machen.

Ihre Angebote werden geladen...