SZ + Wirtschaft
Merken

So kaufen die Sachsen heute ein

Ostdeutsche Marken wie Nudossi und Bautz’ner stehen noch immer hoch im Kurs. Doch zurzeit shoppen die Sachsen anders als vor der Pandemie.

Von Tim Ruben Weimer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Donnerstag und Freitag sind die Haupteinkaufstage in Mitteldeutschland - das ist in anderen Regionen Deutschlands anders.
Donnerstag und Freitag sind die Haupteinkaufstage in Mitteldeutschland - das ist in anderen Regionen Deutschlands anders. © Christian Juppe

Dresden. Die Corona-Pandemie wird vorbeigehen, doch manche Gewohnheiten aus der Corona-Zeit werden wohl bleiben. Insbesondere beim Einkauf im Supermarkt um die Ecke hat die Krise ihre Spuren hinterlassen. 61 Prozent der Sachsen, Thüringer und Sachsen-Anhalter glauben, ihr Konsumverhalten habe sich durch Corona nachhaltig verändert. Das haben MDR Media und das Erfurter Forschungs-Institut IMK in ihrer jährlichen Markenstudie für den mitteldeutschen Raum herausgefunden. Für die Studie wurden 5.000 Konsumenten aus Mitteldeutschland online befragt.

Ihre Angebote werden geladen...