Freischalten Freischalten Wirtschaft
Merken

Solarwatt Dresden trennt sich von 85 Mitarbeitern

Jeder zehnte Arbeitsplatz beim Dresdner Fotovoltaik-Anlagenlieferanten Solarwatt wird gestrichen. Was der Firmenchef zur Begründung sagt.

Von Georg Moeritz
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Dresdner Fotovoltaik-Spezialist Solarwatt streicht Arbeitsplätze. Er will aber weiter die Energiewende vorantreiben.
Der Dresdner Fotovoltaik-Spezialist Solarwatt streicht Arbeitsplätze. Er will aber weiter die Energiewende vorantreiben. © archivfoto: dpa/Sebastian Kahnert

Dresden. Stellen-Abbau statt des angekündigten Ausbaus: Das Dresdner Unternehmen Solarwatt GmbH streicht 85 seiner 850 Arbeitsplätze. Geschäftsführer Detlef Neuhaus kündigte per Pressemitteilung an, "kurzfristig bis Ende 2023" müssten die 85 Mitarbeiter das Unternehmen verlassen. Im Februar hatte Neuhaus noch angekündigt, das Ziel von 1.000 Mitarbeitern werde im Jahr 2025 "locker" überschritten.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.