Freischalten Freischalten Sachsen
Merken

Bund will von Dresden aus Finanzkriminalität bekämpfen

Neben Köln soll auch Dresden Sitz des Bundesamtes zur Bekämpfung von Finanzkriminalität werden. Sachsens FDP-Schatzmeister spricht von "äußerst attraktiven" Jobs.

Von Ulrich Wolf
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Trabant fährt hinter einem Loch in einem Stück der verbliebenen Berliner Mauer vor dem Bundesfinanzministerium. Die Behörde will ein neues Amt in Dresden ansiedeln.
Ein Trabant fährt hinter einem Loch in einem Stück der verbliebenen Berliner Mauer vor dem Bundesfinanzministerium. Die Behörde will ein neues Amt in Dresden ansiedeln. © dpa

Berlin/Dresden. Die sächsische Landeshauptstadt soll Sitz einer neuen Bundesbehörde werden. Der Bundestagsabgeordnete und FDP-Fraktionsgeschäftsführer Torsten Herbst teilte am Dienstag mit, neben Köln sei auch Dresden als Standort für das künftige Bundesamt zur Bekämpfung von Finanzkriminalität (BBF) vorgesehen.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.