SZ + Pirna
Merken

Real Heidenau: Warum das Kartellamt nichts gegen Kaufland hat

Vor zwei Jahren durfte Kaufland den Realmarkt in Heidenau noch nicht übernehmen, jetzt aber sieht das anders aus. Bis eingekauft werden kann, wird es dauern.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kommt Kaufland nach Real nach Heidenau? Es sieht so aus und diesmal hat das Kartellamt nichts dagegen.
Kommt Kaufland nach Real nach Heidenau? Es sieht so aus und diesmal hat das Kartellamt nichts dagegen. © Kristin Richter

Vieles deutet auf Kaufland als den neuen Mieter im Heidenauer Real hin. Noch wird das zwar nicht offiziell bestätigt, aber schon viel spekuliert. Eine Frage ist, wie das funktionieren kann, wenn Kaufland doch vor zwei Jahren Real aus wettbewerbsrechtlichen Gründen nicht übernehmen durfte. Den Unterschied macht ein Detail.

Ihre Angebote werden geladen...