SZ + Löbau
Merken

Dominoeffekt: Zwei Hänger bei Ninive umgekippt

Warum das Gespann auf der kleinen Straße in Schieflage gekommen ist, bleibt unklar. Die Ziegeleistraße bleibt kurzzeitig gesperrt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die beiden Anhänger des Treckers hatte es am Dienstagnachmittag aus unbekannter Ursache ausgeschert.
Die beiden Anhänger des Treckers hatte es am Dienstagnachmittag aus unbekannter Ursache ausgeschert. © privat

Es sieht schlimmer aus als es am Ende war: Am späteren Dienstagnachmittag sind auf der Ziegeleistraße bei Ninive zwei Hänger eines Traktors umgekippt und lagen auf Feld und Straße quer.

Es handelte sich dabei um zwei nahezu leere Hänger, die lediglich einige Reste Stroh auf der Ladefläche hatten, bestätigt der Vorstand der Eibauer Agrargenossenschaft, Robert Otto. Warum das Gespann aus dem Gleichgewicht gekommen sei, ließe sich so gar nicht sagen: "Der Fahrer hat einfach Pech gehabt", sagt Otto, der selbst in der Nähe war, als es passiert ist.

Die schmale Ziegeleistraße, die eher von Ortskundigen zwischen der Obercunnersdorfer Straße und Ninive genutzt wird und an der auch die Milchviehanlage der Agrargenossenschaft liegt, sei danach für rund eine Viertelstunde nicht passierbar gewesen. "Wir haben mit der nötigen Technik, die wir dort vor Ort ja haben, die Anhänger wieder aufgerichtet. Das hat nicht lange gedauert", sagt Otto. Für ihn ist der Vorfall nichts Außergewöhnliches: "Dass ein Hänger umkippt, kommt immer wieder einmal vor - auch wenn es natürlich ärgerlich ist." Glücklicherweise sei auch in diesem Fall niemand zu Schaden gekommen und das Problem war schnell behoben. (SZ/abl)