SZ + Update Wirtschaft
Merken

Bosch Dresden stellt erste Mikrochips her

Die Mikrochipfabrik des Bosch-Konzerns in Sachsen soll nun im Juni eröffnet werden. Doch die ersten Anlagen laufen längst.

Von Georg Moeritz
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gelbes Licht zum Schutz der Technik: Der Reinraum der neuen Mikrochipfabrik von Bosch in Dresden ist zwar noch nicht offiziell eröffnet, doch die ersten Siliziumscheiben sind in den Anlagen.
Gelbes Licht zum Schutz der Technik: Der Reinraum der neuen Mikrochipfabrik von Bosch in Dresden ist zwar noch nicht offiziell eröffnet, doch die ersten Siliziumscheiben sind in den Anlagen. © Foto: Bosch

Dresden. Der Autozulieferer Bosch nennt es einen Meilenstein: In der neuen Mikrochipfabrik in Dresden durchlaufen erstmals Siliziumscheiben voll automatisiert die Fertigung. Bosch teilte am Montag mit, die offizielle Eröffnung der Halbleiterfabrik nahe des Dresdner Flughafens sei nun für den Juni geplant.

Ihre Angebote werden geladen...