SZ + Leben und Stil
Merken

Das sind die Kandidaten für den Prellbock des Jahres

Die Verbraucherzentrale Sachsen startet die Abstimmung für den Negativpreis. Auch Vodafone ist nominiert. Ein Dresdner erzählt von seinen Erfahrungen.

Von Andreas Rentsch
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hat Streit mit Vodafone und Lidl Connect: Pascal Feiler aus Dresden.
Hat Streit mit Vodafone und Lidl Connect: Pascal Feiler aus Dresden. © Thomas Kretschel

Wie viel er pro Monat für seinen Mobilfunkvertrag ausgeben will, davon hat Pascal Feiler eine recht genaue Vorstellung. Mehr als zehn Euro sollen es nicht sein. Als probates Mittel zur Kostenkontrolle sehe er Prepaidverträge, sagt der Softwareentwickler aus Dresden. „Außerdem ist mir wichtig, meinen Nutzungsbedarf flexibel anpassen zu können. Und ich will monatlich kündigen können.“

Ihre Angebote werden geladen...