Zittau
Merken

Musik und Cocktails mitten im Gebirge

In Lückendorf im Zittauer Gebirge hat der kleine Imbiss am Touristenparkplatz wieder eröffnet. Mit einem bekannten Gesicht und einer neuen Idee.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In die Lückendorfer Blockhütte ist wieder Leben eingezogen.
Paul Hilbrecht und seine Partnerin Linda Raditzky eröffneten am Sonnabend das Waldcafé A-Tops.
In die Lückendorfer Blockhütte ist wieder Leben eingezogen. Paul Hilbrecht und seine Partnerin Linda Raditzky eröffneten am Sonnabend das Waldcafé A-Tops. © Matthias Weber/photoweber.de

Eine neue, gemütliche Einkehrmöglichkeit gibts jetzt im Zittauer Gebirge. Paul Hilbrecht eröffnete am Sonnabend sein A-Tops-Café in der Blockhütte in Lückendorf am Wanderparkplatz, bekannt auch als Waldcafé. Zahlreiche Gäste kamen und feierten bei Live-Country-Musik die Eröffnung.

Angeboten werden hier nun Samstag und Sonntag von 14 bis 19 Uhr Kaffee, Eis, Fingerfood und Cocktails.

Paul Hilbrecht startete erst in diesem Frühjahr gemeinsam mit seinem Vater Frank mit einer Snackbar in Oybin durch. Einer ganz besonderen, denn der Imbiss ist im amerikanischen Stil der 50er-Jahre gehalten und bietet typisch amerikanische Hotdogs mit selbst gebackenen Brötchen an. Die stellt Vater Frank selber her, er ist der frühere Inhaber des bekannten Oybiner Eiscafés Bellino.

Und nun hat das Familienunternehmen schon einen kleinen Ableger bekommen mit dem kleinen Waldcafé am Lückendorfer Touristenparkplatz.

Den Gastronomie-Job erledigt Paul Hilbrecht übrigens in seiner Freizeit nach Feierabend. Denn hauptberuflich absolviert er gerade eine Ausbildung zum Rettungssanitäter. (SZ)