Zittau
Merken

Trixi lädt jetzt noch länger zum Baden ein

In der Coronazeit hatte die Einrichtung nur verkürzt geöffnet. Das ändert sich im neuen Jahr.

Von Frank-Uwe Michel
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Jede Menge Spaß gibt es im Trixi-Bad, das jetzt noch länger geöffnet ist.
Jede Menge Spaß gibt es im Trixi-Bad, das jetzt noch länger geöffnet ist. © Archiv/Matthias Weber/photoweber.de

Wer im Großschönauer Freizeitbad in die Fluten springen will, hat mit Beginn des neuen Jahres noch länger die Gelegenheit dazu. Das teilt Eventmanagerin Maria Göpfert mit. Demnach ist Trixi jetzt täglich eineinhalb Stunden mehr geöffnet. "Wir fangen morgens eher an, laden unsere Gäste schon ab 10 Uhr statt ab 11.30 Uhr zu uns ein."

Grund für die reduzierten Öffnungszeiten war die Coronapandemie. Die wird von der Einrichtung jetzt für beendet erklärt. Damit kehrt Trixi zu den früher schon praktizierten Zeiten zurück.

Mithilfe von rund 15 Millionen Euro soll das Großschönauer Bad in den nächsten Jahren ertüchtigt werden. Der Zweckverband Allwetterbad will die Anlage den Erfordernissen der heutigen Zeit anpassen und entsprechend modernisieren. Finanzielle Unterstützung erhofft man sich aus der "Richtlinie zur Förderung der wirtschaftsnahen Infrastruktur und des Tourismus".

Ob der Plan aufgeht, wird sich bereits in den nächsten Wochen zeigen. Denn im Laufe des ersten Quartals 2024 soll laut der Zeitschiene der mit dem Förderverfahren befassten Landesdirektion Sachsen Klarheit über das weitere Prozedere bestehen.