SZ + Zittau
Merken

Mittelherwigsdorf hat wieder eine Kneipe

Die Kulturfabrik Meda begegnet dem allgemeinen Trend. Kneipenflair soll das Dorfleben bereichern. Bald könnte es noch mehr davon geben, wenn sich genügend Interessenten finden.

Von Frank-Uwe Michel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Schnell mal zur Kneipe um die Ecke: In der Kulturfabrik Meda in Mittelherwigsdorf ist das jetzt möglich. Jiří Olisar, Veronika Kirchmaier und Fanny Vildebrand (von links) hoffen auf Gäste. Und Mitstreiter.
Schnell mal zur Kneipe um die Ecke: In der Kulturfabrik Meda in Mittelherwigsdorf ist das jetzt möglich. Jiří Olisar, Veronika Kirchmaier und Fanny Vildebrand (von links) hoffen auf Gäste. Und Mitstreiter. © Rafael Sampedro

Jiří Olisar lümmelt lässig am Tresen, Veronika Kirchmaier und Fanny Vildebrand schauen zu den Plätzen hinüber, die natürlich noch leer sind. Doch das soll sich spätestens am kommenden Donnerstag ändern. Am 7. September startet die Kneipe in der Kulturfabrik Meda in die nächste Etappe ihres noch jungen Lebens. Dann hat die Sommerpause ein Ende. Und die Mitglieder des Vereins wieder voll zu tun. Hoffen sie jedenfalls. Denn Kneipen auf dem Dorf sind eine aussterbende Spezies.

Ihre Angebote werden geladen...